Victoria Beach Tower Laguna Beach, CA
Schaut man den Turm so an, könnte man meinen, er wäre im 16. Jahrhundert erbaut worden. Legenden ranken sich auch um ihn und so mancher meint, dass es sich um einen Piratenturm handeln würde. Die Wahrheit ist allerdings recht simpel. Dieser Turm ist nämlich gar kein Turm, sondern lediglich eine umbaute Treppe und somit für das über dem Strand liegende Gebäude ein Zugang zum Strand. Beide, Haus und Turm wurden im Jahre 1926 fertig gestellt. Der erste Eigentümer und Bauherr William E. Brown, ehemals Senator des Staates Kalifornien, verkaufte 1940 das Anwesen an den pensionierten Marineoffizier Harold Kendrick. Kendrick verbreitete das Gerücht mit den Piraten, versteckte alte Münzen in den Treppenspalten und verbreitete die Nachricht, dass jeder, der den Schatz heben würde, diesen behalten könne. Dies war natürlich ein großes Abenteuer für die Kinder in der Nachbarschaft. Inzwischen wurde das Gebäude von Bette Midler und ihrem Ehemann Martin von Haselberg gekauft. Anfahrt: Von Süden erreicht man den Victoria Beach Tower, in dem man hinter Monach Beach nach ca. 3,5 Meilen an einer Ampel, rechts nach Nyes Place fährt. Nach ca. 50 feet fährt man links auf den Victoria Dr. Dieser führt unter dem PCH hindurch. Nun befindet man sich in einem Wohngebiet. Keine 100 feet weiter sieht man linker Hand den Fußgängerweg zum Strand. Spätestens jetzt wird es Zeit, sich einen Parkplatz zu suchen. Dabei sollte man unbedingt darauf achten, dass man keine Anwohner behindert. Von Norden aus fährt man vom Hauptstrand von Laguna Beach kommend, ca. 1,8 Meilen auf dem PCH. Von dort aus biegt man rechts a uf den Victoria Drive ab und fährt dort bis zum Ende, bzw. fängt man am Besten gleich an, sich einen Parkplatz zu suchen. Am Ende der Straße befindet sich der Fußweg zum Strand. Auch wenn es nicht so scheint, der Victoria Beach ist ein öffentlicher Strand. Um zum Tower zu gelangen müsst ich euch am Strand rechts halten. Nachdem ihr die Kuppe umrundet habt, könnt ihr den Tower schon sehen. Das beste Fotolicht hat man am späten Nachmittag.
pdf-Anfahrt pdf-Anfahrt pdf-Anfahrt gdb-Datei gdb-Datei gdb-Datei Fotogalerie Fotogalerie Fotogalerie
beate-unterwegs.de