Teneriffa 2018 Bisher leider nur Fotos Federnsee 2018 + 2019 Impressionen eines einwöchigen Aufenthalts in Bad Buchau im Juli 2018 und einem verlängerten Wochenende im Februar 2019. Andalusien 2018 Durch einen Fernsehbericht über die einzige Trockenwüste Europas neugierig gemacht, plante ich recht schnell eine Reise nach Andalusien. Diese sollte mich auf der Spur nach „Zwei glorreichen Halunken“ zu noch so manchen Natur- und Architekturwunder, wie El Torcal und den Caminito del Rey führen. Ich entdeckte historische Städte wie Ronda, Granada und Antequera. Wohnte in einer Höhlenwohnung, in Hostals und Gästehäusern. Irland 2017 Diese Reise war schon längst fällig! Diesmal führt mich meine Reise von Dublin aus in die geteilte Stadt Belfast. Von dort aus sollte es weiter nach Norden bis zum Giants Causeway gehen, wo ich endlich wandern wollte. Zurück über Donegal, Achill Island und dann nach Westport, wo ich mich für eine Woche Bildungsurlaub mit dem Titel: „Mayo - God help us!“ auf den Spuren von Heinrich Bölls Irland, angemeldet hatte. Ich war gespannt! Teneriffa 2017 Selbst heute kann ich diese Frage noch nicht beantworten. Natürlich ist es auch sehr schwer, sich nach einem 10-tägigen Aufenthalt eine Meinung zu bilden. Teneriffa, auf spanisch Tenerife, ist mit ihren 2034,38 Quadratkilometern nicht nur die größte und mit ihren ca. 1.000.000 Einwohnern auch die bevölkerungsrechste Insel der Kanarischen Inselgruppe, sondern sicherlich auch die abwechslungsreichste. Teneriffa 2015 Teneriffa lieben oder hassen? Das ist hier die Frage. Begleitet mich bei meinem 10-tägigen Streifzug durch diese sehr abwechslungsreiche Insel. Zu sehen gibt es Wanderungen in der Caldera des Pico del Teide und Streifzüge durch die Lorberwäler dieser Insel. Strände und Städte gibt es ebenfalls zu sehen. Irland 2013 Ein irisches Fotoalbum In 10 Tagen von Dublin nach Doolin und von dort die Küste hoch bis nach Fanad Head. Entlang des Giant’s Causeway und über die Antrim Coast zurück nach Dublin. Besichtigt wurde dabei u.a. Clonmacnoise, The Burren, Connemara, Ballindoon Abbey, Caran Church, Carrowmore Megalitic Cemetery und the Gaelic Chieftain Barcelona 2008 Fünf Tage im März. Die Stationen: Las Ramblas, Antoni Gaudi, Sagrada Familia, Casa Battló, Casa Mila, Park Güell, Montjuic Irland 2002 Zwei Wochen im Mietwagen über die Grüne Insel. Die Stationen: Ballybunnion und Umgebung - Ring of Kerry - Skellig Michael -Valentia Island - Ring of Dingle - Ring of Beara - Cliffs of Moher
Ihr ahnt es schon. Hier sind jetzt die Reisen nach Europa aufgeführt. Diese habe ich nicht nach Ländern unterteilt. Ich denke das geht auch so.