[114648]

 

 

GB_Irland9

 

Ein KLICK in den Header (Titelbild) bring euch zurück in die Übersicht von diesem Reisebericht!

 

 

home20

 

 

 

11. Tag
Dienstag, 2. Juli 2002
Regentag, Ross Castle


“It is a misty irish summer” sagte gestern ein Mann im Pub zu uns…… und er hatte recht. Auch heute sah das Wetter nicht gerade sehr gut aus. Es regnete zwar noch nicht, aber der Wetterbericht prognostizierte nichts Gutes. Wir entschieden uns deshalb für eine kurze Tour. Die 2. Dingle-Runde haben wir erst einmal verschoben.
Nach dem Frühstück schmökerten wir wieder einmal in unseren Reiseführern nach Sehenswürdigkeiten in unserer Nähe. Unsere Wahl fiel diesmal auf Ross Castle in der Nähe von Killarney. So könnten wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, nämlich auf dem Rückweg auch endlich mal Killarney besichtigen.
Gemütlich fuhren wir gen Ross Castle zur Halbinsel am Lough Leane. Leider mussten wir erst zweimal kreisen, da das Hinweisschild kaum kenntlich und wirklich winzig klein auf dem Boden lag. Zu unserer Enttäuschung mussten wir feststellen, dass Ross Castle nur mit einer Führung zu besichtigen ist. Außerdem ist es verboten, innen zu fotografieren. Zähne knirschend nahmen wir all diese Einschränkungen auf uns und schlossen uns einer Besichtigungstour, die wirklich sehr interessant war, an. Schließlich hatten wir ja keine so richtige Alternative.  

 

RossCastle1b

RossCastle2b

 

Es war schon gegen Mittag als wir Ross Castle verließen. Leider hat es mittlerweile mal wieder angefangen zu regnen. Bis wir in Killarny ankamen und endlich einen Parkplatz gefunden hatten, wurde das Wetter zwar etwas besser, aber wir hatten jetzt eindeutig Hunger und Durst. Also machten wir uns auf die Suche nach einem schönen Cafe. Auf der belebten Einkaufsstraße von Killarny mussten wir nicht lange suchen. Gestärkt mit einer Tasse Kaffee und einer leckeren Pie schlenderten wir etwas durch die alten Gassen. Leider regnete es immer noch. Wir flüchteten in ein paar Souvenirläden, hatten aber nicht wirklich Lust etwas zu kaufen. Nach einem relativ kurzen Bummel machten wir uns noch wieder auf den Heimweg, denn der Regen wurde auch wieder stärker.
Kurz vor Sonnenuntergang wurde das Wetter dann doch wieder besser, so dass wir doch wenigsten zu unserem Spaziergang kamen. Heute liefen wir auch eine lange Schleife durch den Ort und schlugen am Pub einen Haken.

 

 

Home

Back

Forward

Up

 

AbschlussUnten