[114648]

 

 

GB_Irland9

 

Ein KLICK in den Header (Titelbild) bring euch zurück in die Übersicht von diesem Reisebericht!

 

 

home20

 

 

 

15. Tag
Samstag, 6. Juli 2002
Clifs of Moher - Burren - Poulnabrone Dolmen - Shannon


Heute hieß es Abschied nehmen. weinerle[1]
Die Koffer waren gepackt und der Tisch ist zum letzten Mal fürs Frühstück gedeckt. Zum Abschied gab es noch einmal Porridge.
Um 9:30 Uhr waren wir schon auf dem Weg nach Tabert und erreichten bequem unsere Fähre.
Auf dem Weg zum Flughafen wollten wir noch die Cliffs of Moher besichtigen.  Die Cliffs sind knapp 100 Kilometer von Ballybunnion entfernt. Da unser Flieger erst am Abend abhebt, hatten wir heute noch den ganzen Tag Zeit. Noch vor dem Mittag erreichen wir die Cliffs. 

 

Es war lausig kalt und sehr neblig. Von den Cliffs war leider überhaupt nichts zu sehen. Glücklicherweise hatten wir von unseren Hausnachbarn aber schon gehört, dass sie manchmal nicht da sind, deshalb waren wir nicht ganz so enttäuscht.

Cliffs1b

 

 

Es war lausig kalt und sehr neblig. Von den Cliffs war leider überhaupt nichts zu sehen. Glücklicherweise hatten wir von unseren Hausnachbarn aber schon gehört, dass sie manchmal nicht da sind, deshalb waren wir nicht ganz so enttäuscht.

Cliffs3b

 

Cliffs6b

Cliffs4b

 

 

Jetzt sah die Welt doch schon ganz anders aus. Wir machten unsere Fotos und gingen anschließend im Visitorcenter einen Kaffee trinken. Wir waren mittlerweile ziemlich durchgefroren.

 

...und weil die Besichtigung der Cliffs so gut geklappt hat und so wenig Zeit beansprucht hat, fuhren wir noch weiter The Burren besichtigen.

Cliffs5b

 

Schon nach wenigen Kilometern verändert sich die Landschaft total. Gerne hätte ich diese Landschaft fotografiert, aber leider war der Verkehr zu stark und es gab keinerlei Parkmöglichkeiten. Erst vor dem Poulnabrone Dolmen gab es eine Möglichkeit anzuhalten. Natürlich stiegen wir aus und erkundeten den Dolmen und die karge Landschaft. Bei dem Poulnabrone Dolmen handelt es sich um eine Grabstätte aus der Zeit 2500 – 2000 v. Chr.

 

Burren1b

Dolmen1b

 

Von hier aus fuhren wir zügig zurück nach Shannon und waren dann doch Stunden vor Abflug schon in der Stadt. Um nicht schon vier Stunden vor Abflug auf dem Flughafen rumzulungern, vertrieben wir uns die Zeit in einem kleinen Einkaufszentrum. Hier wollten wir schon auf der Hinfahrt einkaufen gehen, leider war es bei der Anreise schon geschlossen.
Als wir dann schließlich zum Flughafen fuhren hatten wir immer noch massenhaft Zeit. Der Mietwagen war schnell abgegeben und unsere Koffer konnten wir auch schon einchecken, anders als auf Hahn, hier hätten wir erst noch mal eine Stunde unsere Koffer dabei gehabt.
Die Bar am Flughafen war überfüllt und das Personal überfordert. Abgeräumt wurde hier wohl schon seit Stunden nicht mehr. Alle Flüge verzögerten sich um eine Stunde und so kamen wir hier mit einem jungen Paar aus München ins Gespräch, die auf ihren Condor-Flug warteten. Gemeinsam erzählten wir uns unsere Reiseerlebnisse und mussten oft lachen, da wir teilweise die gleichen Erfahrungen gemacht haben.

So ging ein schöner Urlaub mit etwas Verspätung zu Ende.
 
Der Flug mit Ryan Air verlief so ereignislos wie der Hinflug.
Wir landeten wegen der Verspätung erst nach 0:00 Uhr und fuhren auch gleich weiter nach Hause.

 

 

Home

Back

 

Up

 

AbschlussUnten