[114648]

 

 

TUC_LAS8.851

 

Ein KLICK in den Header (Titelbild) bringt euch in die Übersicht von diesem Reisebericht!

home35

 

 

17. Tag
Freitag, 29. Mai 2009 – Kodachrome State Park - Page

Doch wieder anders als geplant

 

Wir hatten beide geschlafen wie die toten. Den Sonnenaufgang hatten wir natürlich auch verpasst, aber wir wollten uns gestern deswegen ja auch keinen Wecker stellen. Um 6:30 Uhr kochte ich uns einen Kaffee, bei dem wir uns wie immer etwas verquatschten. Danach brachen wir aber recht schnell auf.

1169

 

Auf der Fahrt machten wir lediglich an ein paar alten Farmgebäuden einen kurzen Halt, da diese so liebevoll erhalten wurden. fotograf Nach ein paar Fotos ging es aber auch gleich weiter zum Bryce Canyon NP.

 

 

1172

1173

 

 

Wie gestern fuhren wir hier gleich zur Rim-Kannte und machten die ersten Fotos. Noch schien die Sonne recht hart auf die kleinen roten Türmchen. Wir beschlossen daher, erst einmal in die Bryce Lodge zum Frühstücken zu gehen. Danach wäre immer noch genug Zeit den Queens Garden/Navajo-Trail zu laufen.

 

 

P3

 

 

Das Frühstück in der Bryce Lodge war in Büffet-Form und war noch genau so lecker, wie ich es in Erinnerung hatte. Eine Stunde später standen wir gut gesättigt am Trailhead.

 

 

1174

1175

 

 

Hier war schon eine Menge los. Mit mindestens 10 anderen Touris, meist Deutschen, machten wir uns auf den Weg in die Tiefen des Canyons. Die Farben und Formen dieses Canyons schlugen uns sofort in ihren Bann. herzKlein

 

 

1177

1176

 

Der Bryce Canyon wurde nicht wie etwa der Grand Canyon durch einen Fluss gebildet. Wind, Wasser und Eis erodierten die Kante des Plateaus und formten so das große Amphitheater. Es entstanden bizarre Felsnadel, auch Hoodoos genannt, die hier eine Höhe bis zu 60 Metern erreichen. Das Gelände des Bryce Canyons erstreckt sich auf eine Länge von ungefähr 19 km, ist ca. 5 km breit und geht 240 Meter in die Tiefe. Mehr Infos gibt es hier:

1178

 

Wir versuchten uns immer etwas zurück fallen zu lassen, um nicht mit einer riesigen Meute zu laufen. Meist war dies aber vergebene Liebesmüh. Denn selbst wenn man die eine Meute abziehen ließ, kam die nächste recht schnell nach. Wirklich störte uns dies allerdings nicht. Man ist halt nicht alleine auf der Welt und dort wo es schön ist, möchten alle hin und hier war es nun einmal sehr schön. daumen

 

 

1179

1181

 

Durch das viele Fotografieren kamen wir wieder einmal nur recht langsam voran. Es gab hier aber auch wieder schöne Formationen. Oft fanden wir auch wieder Gesichter, bzw. wie hier Comic-Figuren. Daisy Duck haben wir sofort erkannt. grin[1] Leider hat sie beim fotografieren wohl etwas gewackelt.

1182

 

Der Fantasie sind hier wirklich keine Grenzen gesetzt. Wer genug davon hat, kann hier immer wieder etwas entdecken.

 

1183

1186
1185

 

Auf dem Weg war immer noch die Hölle los. So eine Völkerwanderung hatten wir in den vergangenen zwei Wochen nicht einmal erlebt. Für uns war es ganz ungewohnt. Auch waren die Touris hier etwas anders, als in den bisherigen Gegenden in denen wir uns augehalten haben. Überall trafen wir auf gut durchgestylte Menschen. Besonders irritiert wurden wir von den Gerüchen. Uns kam es so vor, als würden wir ständig in einer Wolke aus Rasierwasser und Parfum stehen pillepalle[1]; nur wir waren fast die einzigen, die hier ungeschminkt und im Räuberziviel rumliefen.

 

 

1188

1189

 

 

Hier mal ein Beispiel von der Völkerwanderung, die hier stattgefunden hat.

 

 

1191

1192

 

Immer wieder trafen wir auch auf diese kleinen Eichhörnchen. doppelherz[1] Dies führte natürlich dazu, dass wir noch langsamer voran kamen.

 

 

1193

1187

 

Etwa in der Mitte des Weges wurde es etwas ruhiger. Viele Besucher drehten hier ab und gingen wieder zurück.

 

 

1194

1196
1197

 

 

Als wir am tiefsten Punkt des Trails angekommen waren zogen plötzlich dunkle Wolken vor den bisher doch so strahlend blauen Himmel.boesewut[1] Wir sollten uns wohl lieber etwas sputen, wollten wir hier noch trocken raus kommen. Wir zogen das Tempo also etwas an.

 

 

1198

1199

 

Im unteren Flachstück entdeckten wir einen verkohlten Felsen. Ob es hier einen Waldbrand gab. Irgendwie erinnerte dieser mich auch schon wieder an eine Comic-Figur. grin[2]

1200

 

Auf den beiden nachfolgenden Fotos kann man sehr schön erkennen, wie das Wetter sich änderte. Während auf der einen Seite noch schöner blauer Himmel zu sehen war, zogen sich die Wolken auf der anderen Seite bereits zusammen und wurden langsam dunkel. weinerle[1]

 

 

1201

1204

 

 

Kurz hinter dieser Stelle mussten wir uns entscheiden, welche Seite  des Navajo Trails wir hinauf laufen wollten. Wir entschieden uns für den längeren Teil, da dieser an einer Doppelbrücke vorbei führen sollte. Diese wollten wir uns unbedingt anschauen.

 

Von nun an ging’s bergauf. Eine Richtung die mir ja gar nicht behagt. mad Nach ca. 50 Metern stellte ich fest, dass Doris nicht mehr hinter mir war. Warum konnte ich mir am Abend betrachten. Hier der Grund für die Trödelei:

 

 

d06

d03

 

 

Aber davon nicht genug. Es gab noch eine zweite Session, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

 

d11

d12
d16

 

Der Weg entlang der Doppeltbrücke hat sich unserer Meinung nach  sehr gelohnt, denn sie ist ein wirklich lohnenswertes Motiv. foto

 

1205

1207
1208

 

Den anschließenden Aufstieg hätte ich mir gerne erspart, aber da es hier leider keinen Aufzug gab, blieb mir ja nichts anderes übrig, als in den sauren Apfel zu beißen und hochzulaufen. mad[1] Wenigstens war die Landschaft um mich herum sehr schön.

1212
1211

 

Der letzte Aufstieg war wirklich ganz schön anstrengend und ich stand total im Schweiß bis ich endlich oben ankam.

Oben angekommen fotografierten wir noch Thors-Hammer, leider mit dicken Gewitterwolken im Hintergrund.

 

 

1214

1217

 

Anschließend schauten wir uns noch den anderen Aufstieg an. Dieser war noch etwas heftiger als der, den wir gewählt hatten.

1218

 

Während wir hier die Aussicht und das nahende Gewitter fotografierten kamen wir mit einem amerikanischen Ehepaar ins Gespräch. Wie sich dabei heraus stellte, kamen diese aus Oregon. In Oregon scheint es sehr nette Menschen zu geben. Außerdem sprechen sie einen schönen Dialekt und sind somit gut zu verstehen.

 

 

1219

1220

 

 

Wir versuchten noch etwas einen Blitz einzufangen. Leider hatten wir damit kein Glück. Da wir keine Lust hatten, in einen richtigen Regenguss zu geraten machen wir uns auf den Weg nach Page. Bei diesem Wetter konnten wir uns den Willis Creek und die Fahrt über die Cottonwood Canyon Rd. sparen. Das Wetter kam nämlich genau aus dieser Richtung. Wir schlugen also, als wir aus dem Park heraus kamen, den Weg auf die SR 12 in westliche Richtung ein. Anschließend fuhren wir auf die US 89 bis nach Kanab. Hier machten wir einen kurzen Halt, denn sie hatten wieder einmal Barbie in ein Polizeiauto gesetzt um den Verkehr zu regeln. Die Spinnen die Amis. pillepalle[1]pillepalle[1]pillepalle[1] Ich wusste es ja schon immer. grin[1]grin[1]grin[1]

 

 

1221

1223

 

Je näher wir Page kamen, um so besser wurde das Wetter. Ein Segen! So würde es vielleicht wenigstens etwas mit unserer so lange schon ersehnten Poolrunde werden. Wir fuhren direkt zum Best Western – Lake Powell und fragten nach einem freien Zimmer. Da es sogar eins im Erdgeschoss gab, suchten wir erst gar nicht weiter. Wir würden sowieso nur für eine Nacht hier bleiben. Ab Übermorgen würden wir im Page Boy Motel übernachten. Morgen ging es ja Zelten. grin[2]

Nachdem wir das Gepäck aufs Zimmer gebracht hatten, machten wir uns gleich Pool fein. Keine fünf Minuten Später lagen wir an selbigen. Leider hielt dieses Vergnüge nur eine Stunde an, denn es zog ein heftiger Wind auf und vermieste uns den Spaß. Aber wir waren schon zufrieden, wenigsten eine Stunde hier gelegen zu haben. Auf dem Zimmer gingen wir gleich abwechseln unter die Dusche. Anschließend spazierten wir über die Straße zum Glen Canyon Steak House.

Wie letztes Jahr bestellte ich ein Steak und Doris einen Fisch. Leider war sowohl das Salat und Nachtischbüfett, als auch das Steak und der Fisch, sowie der Service nicht so gut wie letztes Jahr. Nächstes Jahr würden wir wohl mal ein anderes Steak House ausprobieren. Dies sollte aber leider nicht das Einzigste sein, dessen Qualität nachgelassen hatte.

Zurück auf dem Zimmer tranken wir noch gemütlich ein Bier und schauten uns unsere Fotos des Tages an. Licht aus war heute schon so gegen 22:30 Uhr.


Gefahrene Meilen: 192

Motel:
Best Western – Lake Powell daumendaumendaumen

 

galerie2

Bryce Canyon NP

 

 

Home

Back

Forward

Up
AbschlussUnten