[114648]

 

 

GB_USA_Westkueste9

 

Ein KLICK in den Header (Titelbild) bring euch zurück in die Übersicht von diesem Reisebericht!

home18

 

 

20. Tag
Mittwoch, 25. Mai 2005
San Francisco – Golden Gate Bridge - Muir Woods National Monument - Hillside Trail - Camp Eastwood Trail -


Heute hatten wir  typisches Wetter für San Francisco. Es war bedeckt, windig und kalt. Wir hofften, dass auf der anderen Seite der Bay besseres Wetter wäre. Nach dem Frühstück bei Segafredo holten wir unseren Wagen und fuhren über die Golden Gate Bridge. Gleich am Aussichtspunkt machten wir erst einmal einen Halt.

 

GoldengarteNebel19b

Zu sehen war leider gar nichts, aber auch das sah irgendwie gut aus.

Nach einer halben Stunde fuhren wir aber weiter zum  Muir Wood National Monument.

 

Obwohl wir relativ früh, so gegen 9:00 Uhr, auf den Parkplatz fahren wollten, war hier schon so viel los, dass wir nicht mehr parkten konnten. Ich fragte im Visitor Center was wir machen könnten und wurde auf einen anderen Parkplatz, ca. 50 Meter weiter verwiesen. Hier war auch noch genug Platz und der Weg zum Eingang war wirklich immer noch sehr nah.

 

MuirWood6b

MuirWood9b

 

Schon am Eingang stellten wir fest, dass viele Schulklassen unterwegs waren, deshalb wählten wir bei der ersten Gelegenheit einen kleinen Trail, den Hillside Trail, oberhalb des Hauptweges aus.
 
Hier auf dem Trail kamen uns nur wenig Besucher entgegen, deshalb blieben wir bei dieser Taktik. Wieder auf dem Hauptweg angekommen, wählten wir den Camp Eastwood Trail. Wir fanden zwar einen schönen Picknickplatz, den wir auch gleich als solchen nutzten, aber Camp Eastwood fanden wir leider nicht. Da der Aufstieg hierhin doch etwas anstrengender und weiter war als gedacht, machten wir uns nun langsam auf den Heimweg.

 

MuirWood1b

MuirWood18b
MuirWood11b

 

Auf dem Rückweg nach San Francisco hätten wir gerne noch einmal an dem Brückenaussichtspunkt gehalten, leider gab es hier keine Möglichkeit zur Abfahrt. Zum Abschluss des Fahrtages fuhren wir auf das Gelände mit der Giradelli Reklame.

Hier tranken wir einen Cappuccino, genossen noch die Aussicht und fuhren dann wieder zum Hotel. Abendessen gab es heute in Chinatown. Das Restaurant „Hunans Home“ wurde uns wärmstens von unserem Concierge empfohlen. Wir können uns nur anschließen.


Gefahrene Meilen: 40

 

 

Home

Back

Forward

Up
AbschlussUnten