[114648]

 

 

TUC_LAS8.851

 

Ein KLICK in den Header (Titelbild) bringt euch in die Übersicht von diesem Reisebericht!

home35

 

 

28. Tag
Dienstag, 9. Juni 2009 – Las Vegas

Valley of Fire Part Two


Der Vormittag ist heute auch recht schnell erzählt. Zum Frühstücken waren wir wieder beim Flamingo am Buffet. Langsam kam uns das Zeug aus den Ohren raus. wuerg1 Wir hatten einfach keine Lust mehr auf Eier, Muffins und Co. und freuten uns auf ein ganz normales Brot.

Anschießend ging es wieder bis zum Mittag zum Go-Pool. Dieser Pool war wirklich eine Oase in dieser verrückten Stadt. herzKlein

Am Nachmittag fuhren wir dann mit Schmidts Katze noch einmal ins Valley of Fire. Dass wir auf der Hinfahrt kein Ticket gezogen haben, war reine Glückssache. engel

Diesmal betraten wir durch den Westeingang den Valley of Fire SP. Heute war das Kassenhäuschen besetzt und wir zahlten dort unsere 6 $.

 

Als erstes fuhren wir bei den Beehives Rocks vorbei. Den sogenannten Bienenkörben. Nach ein paar Fotos zogen wir weiter.

Beehives Rocks im Valley of Fire SP

 

Unser nächstes Ziel war der Atlatl Rock. Um hier die Petroglyphen zu sehen muss man eine Metalleiter nach oben steigen. Jetzt am Nachmittag lagen sie im Schatten. Als wir 2005 hier waren, wurde der Felsen teilweise von der Sonne bestrahlt. Unter den heutigen Lichtverhältnissen kamen die Petroglyphen besser zur Geltung.

 

 

Atlatl Rock im Valley of Fire SP

Petroglyphen im Valley of Fire SP

 

 

Unser eigentliches Ziel war der Arch Rock. Am Nachmittag sollte er im besten Licht stehen. Gestern hatten wir schon gesehen, dass er ausgeschildert war. Es sollte also kein Problem sein, ihn zu finden. Und so war es auch. Kaum waren wir beim Atlatl Rock um die Ecke gefahren, fanden wir auch schon den Arch Rock.

 

 

Arch Rock im Valley of Fire SP
Arch Rock im Valley of Fire SP

 

 

Aber natürlich gab es noch mehr zur sehen. Hier zum Beispiel diese Gesichter. grin[2]

 

 

Valley of Fire SP

Valley of Fire SP

 

Faszinierend war allerdings auch wieder, wie unterschiedlich die Landschaft hier doch war. Hatten wir auf der einen Seite die roten Steine, so sah man, sowie man sich umdrehte auf eine graue Bergkette.

 

Valley of Fire SP

 

Natürlich machten wir auch den Seven Sisters unsere Aufwartung. Aber die vielen Picknicktische störten uns sehr beim fotografieren. Dafür haben wir unseren Reisegefährten für diesen Tag mal vor die Linse genommen.

 

Valley of Fire SP

Valley of Fire SP

 

Anschließend bogen wir bei den Cabins ab. Die 1930 von den Civilian Conservation Corps (CCC) aus Sandstein gebauten Hütten, dienten damals Wanderern als Unterkunft. Hier geht ein kurzer Trail ab. Wohin er führt, habe ich leider vergessen.

 

 

Valley of Fire SP

Valley of Fire SP

 

 

Unser nächstes Ziel war der Arrowhead Arch. Mit Hilfe von Silkes Beschreibung  hatten wir kein Problem ihn zu finden.
Silke und einige andere User aus dem DA-America-Forum hatten in einem Thread viele Informationen über diesen kleinen State Park zusammengetragen. Ich hatte sie alle dabei. daumen

 

 

Arrowhead Arch im Valley of Fire SP

Arrowhead Arch

 

 

Arrowhead Arch

Arrowhead Arch

 

 

Wie alle anderen Sehenswürdigkeiten schon vorher, haben wir auch den Arrowhead Arch  und seine Umgebung von allen Seiten fotografiert. Die Steine schienen wieder einmal zu brennen. Egal in welche Richtung wir uns drehten, überfall fanden wir interessante Formationen.

 

Langsam wurde es Zeit zur Rainbow Vista zu fahren. Darauf haben wir uns schon den ganzen Tag gefreut. Als wir vor zwei Tagen hier waren, war es ja leider viel zu früh für schöne Fotos. Wir hofften heute mehr Glück zu haben.
Leider zog sich der Himmel immer mehr zu. sadface1Wir wurden langsam skeptisch, ob das heute was werden würde mit den tollen Fotos. Noch hatten wir Hoffnung. Jedes Mal wenn sich uns die Gelegenheit bot, hielten wir an. Es sah nicht gut aus am Himmel. Wir wollten unbedingt jeden Sonnenstrahl nutzen.

Fahrt durch die Rainbow Vista im VoF

 

Lange hatten wir damit leider kein Glück. Irgendwann war die Sonne dann doch hinter den Wolken verschwunden. So sehr uns das auch ärgerte, zu ändern war es ja doch nicht. Wir fuhren die Straße durch bis zum White Dome Trail, den wir heute aber nicht noch einmal laufen wollten. Wir hielten Ausschau nach dem Duck Rock. Gefunden haben wir ihn leider nicht.

 

 

Fahrt durch die Rainbow Vista im VoF

Fahrt durch die Rainbow Vista im VoF

 

 

Fahrt durch die Rainbow Vista im VoF

Fahrt durch die Rainbow Vista im VoF

 

White Dome Trail im VoF

Auf dem Rückweg hielten wir noch das eine und andere Mal an um die schöne Landschaft zu fotografieren. Mit Sonne wäre es ja schon schöner gewesen. Ich finde aber auch ohne Sonne sind die Gesteinsfarben sehr schön anzuschauen. daumen

 

Fahrt durch die Rainbow Vista im VoF

Fahrt durch die Rainbow Vista im VoF

 

 

Eine besonders schöne Stelle nahmen wir etwas genauer unter die Lupe. Schon auf der Hinfahrt war mir die Farbevielfalt hier aufgefallen und obwohl man eigentlich nicht halten durfte, haben wir es uns einfach mal getraut.

 

 

Fahrt durch die Rainbow Vista im VoF

Fahrt durch die Rainbow Vista im VoF

 

 

Ich denke hier lass ich einfach mal die Bilder sprechen.

 

 

Fahrt durch die Rainbow Vista im VoF

Fahrt durch die Rainbow Vista im VoF

 

 

Fahrt durch die Rainbow Vista im VoF

Fahrt durch die Rainbow Vista im VoF

 

Fahrt durch die Rainbow Vista im VoF

Nach dieser Fotosession in der Rainbow Vista haben wir dann auch den Valley of Fire State Park verlassen und sind direkt zum Flughafen gefahren um den kleinen Escape oder Schmidts Katze grin[1], wie wir ihn genannt haben, wieder abzugeben. Auch hoffte ich, dort meine Autobrille wieder zu bekommen, die ich versehentlich in Froggy hatte liegen lassen.

 

Wie schon auf dem Hinweg rasten wir regelrecht zurück. Die Auto-Rückgabe war wieder sehr unspektakulär. Auf die Frage nach meiner Brille wurde uns mitgeteilt, dass wir deswegen morgen zwischen 9:00 und 17:00 Uhr anrufen müssten, da nur zu dieser Zeit der zuständige Mitarbeiter von Lost and Found anzutreffen sei. Ich sollte mir aber keine Sorgen machen, meine Brille würde sicher wieder auftauchen. 

Mit dem Taxi fuhren wir zum Flamingo Hotel zurück.

 

Zum Abendessen sind wir heute ins Outback Steakhouse gegangen. Es war genau so gut wie in St. George. Anschließen haben wir uns vor dem Mirage den Vulkanausbruch angeschaut. Uns hat er sehr gut gefallen. Nächstes Jahr wollten wir viell. versuchen dort ein Zimmer mit Blick auf den Vulkan zu ergattern. doppelherz[1]

Las Vegas, NV

 

Las Vegas, NV

Vulkanausbruch in Las Vegas, NV

 

 

Anschließend haben wir einen Spaziergang zu den Fontänen gemacht und haben uns noch ein paar Shows angeschaut.

 

 

Fontänen vor dem Bellagio Hotel in Las Vegas, NV

Fontänen vor dem Bellagio Hotel in Las Vegas, NV

 

 

Gefahrene Meilen: 125

Hotel: Flamingo - Las Vegas daumendaumendaumen

 

galerie2

Valley of Fire SP

 

 

Home

Back

Forward

Up
AbschlussUnten