[114648]

GB_Irland9

Ein KLICK in den Header (Titelbild) bring euch zurück in die Übersicht von diesem Reisebericht!

home20

2. Tag
Sonntag, 23. Juni 2002
Ballybunnion

Im Nachhinein betrachtet hatten wir heute das schönste Wetter dieses ganzen Urlaubes. Der Wind war zwar etwas frisch, aber bei ca. 22 °C war es in der Sonne ganz gut auszuhalten.
Gestern hatten wir ja nicht mehr viel vom Ort gesehen, deshalb begaben wir uns gleich nach dem Frühstück auf Erkundungstour.
Die Ferienhausanlage befindet sich am Ortseingang direkt an der Hauptstraße. Wir mussten also lediglich die Hauptstraße, an kleinen Supermärkten, Restaurants und Pubs entlang laufen und schon waren wir nach ca. 15 Min. am Meer.
Heute war Ebbe und so konnten wir gut am Stand entlang laufen und die ansonsten vom Meer umspülten Felsenhöhlen besichtigen. Leider hatte ich anfangs ein Problem mit meiner Kamera, so dass es hiervon keine Fotos gibt. Nach einem gut zweistündigen Spaziergang am Strand, ruhten wir uns im einzigen, kleinen Strandcafe bei einer Tasse Tee und einem Kaffeestückchen aus. Durch das faule rum sitzen müde geworden, liefen wir wieder zum Ferienhaus, eine kleine Siesta machen.

Ballybunion1b

BallybunionCliffweg2b

Am Nachmittag fuhren wir zum Cliffweg, den wir am Vormittag schon gesehen hatten. Hier spazierten wir bis zum Sonnenuntergang entlang.

Ballybunnion2b

BallybunionSonnenunterg1b1

Anschließend stellten wir das Auto wieder vor dem Ferienhaus ab, gingen zum Chinesen essen (na ja) und anschließend auf ein Bier in den Pub.