[114648]

 

 

GB_Lanzarote9

 

Ein KLICK in den Header (Titelbild) bringt euch in die Übersicht von diesem Reisebericht!

home16

 

 

6. Tag – Freitag
La Graciosa – Nationalpark – Vulkantour III

 

Bei strahlendem Sonnenschein machte ich mich heute recht früh auf den Weg nach Orzola.
Von hier aus wollte ich um 10:00 Uhr mit der Fähre nach La Graciosa übersetzen. Ob es geklappt hat, könnt ihr hier nachlesen, oder ihr wartet noch ein weilchen.

 

LaG5

 

Auf dem Rückweg von La Graciosa entschied ich mich recht schnell, ab Tahiche noch einmal zum Nationalpark zu fahren, da ich keine Lust hatte rund um Arrecife in den Berufsverkehr zu kommen. Überhaupt hatte ich von dem vielen Verkehr auf der östlichen Inselseite die Nase voll.

 

Auch heute leuchteten die Vulkane wieder in den schönsten Farben (Ja, ja ich weiß, dass ich mich wiederhole………aber ich kann mich dieser Faszination einfach nicht entziehen).

 

NP2

 

Natürlich stattete ich der Kamelstation noch einen letzten Besuch ab. Ich fand es schon sehr schade, dass der Kamelritt hier nur ein paar Minuten dauerte. Eine Tagestour durch die Lavalandschaft auf dem Rücken eines Kamels könnte mich schon durchaus reitzen.

 

K1

 

K4

 

 

 

Am Eingang zur Ruta de los Volcanes strahlten die Lavaberge in der Sonne und verzauberten die Landschaft.

 

 

 

NP_22

 

 

 

Es kam mir fast so vor, als wollten sich die Vulkane heute an meinem vorletzten Tag mit dem kleinen Micra, in einem besonders schönen Licht- und Schattenspiel präsentieren.

 

 

 

NP_25

 

 

Home

Back

Forward

Up
AbschlussUnten