[114648]

 

 

GB_USA_Ost9

Ein KLICK in den Header (Titelbild) bring euch wieder in die Übersicht des Reiseberichtes.

 

 

home23

 

 

 

 

7. Tag
Freitag, 18. Mai 2001
MoMa - Walldorf/Astoria Hotel - Grand Central Station - Times Square


Heute war unser letzter Tag in „…..a City, that never sleeps“. Nach dem Frühstück fuhren wir erst einmal ins Internetcafe und von dort aus ins MoMa. Zwischenzeitlich hat es auch noch angefangen zu regnen. New York will uns den Abschied wohl leicht machen. Leider war im MoMa auch nur die halbe Ausstellung zu sehen, deshalb gab es auch hier einen verbilligten Eintritt.
Nach gut zwei Stunden waren wir durch dieses Museum durch und vertrödeln noch etwas die Zeit im Museumsshop. Anschließend fuhren wir von hier aus zum Walldorf/Astoria Hotel. Hier wollten wir, wenn möglich, einen High Tea einnehmen. Leider erschien uns das Hotel im Innern zwar sehr nobel, aber auch sehr düster, deshalb verließen wir es auch ohne Teepause. Wir spazierten etwas durch die Straßen und standen plötzlich vor der Central Station, dem Hauptbahnhof von New York City. Dieses Prunkgebäude wollten wir uns doch auch noch anschauen. Zu unserem Erstaunen mussten wir feststellen, dass es hier fast prunkvoller war als im Waldorf/Astoria Hotel.

 

CentralStationb

 

Am Nachmittag fuhren wir noch einmal an die Upper Eastside zu dem netten italienischen Cafe. Später landeten wir noch im Hardrock Cafe und nach einer kurzen Shoppingtour am Times Square kauften wir unser letztes Abendessen und Bier in dem kleinen Supermarkt. Das Buffet hätten wir am liebsten mit nach Hause genommen.

 

TimesquareHoch

Am Abend packten wir noch schnell die Koffer. Morgen in aller Frühe soll es mit dem Zug nach Washington gehen. Silvia und Mark besuchen.

 

 

Home

Back

Forward

Up

 

AbschlussUnten