[114648]

 

 

GB_Aegypten9

 

Ein KLICK in den Header (Titelbild) bringt euch in die Übersicht von diesem Reisebericht!

home13

 

 

Samstag, 12. Mai 2007 - Frankfurt - Hurghada

Schlangenlinie[1]

So einen späten Flug habe ich noch nie erwischt. Daniela fährt mich so gegen 18:00 Uhr zum Flughafen, geplante Abflugzeit ist aber erst um 19:45 Uhr. Die Abfertigung bei Air Berlin am Terminal 2 des Frankfurter Flughafens geht wie gewohnt recht schnell. Nachdem ich mein Gepäck losgeworden bin, geh ich zu MCD was essen. Im Flugzeug möchte ich nichts mehr essen, sondern lieber eine Runde schlafen.
Der Flug war recht langweilig und schlafen konnte ich auch nicht. Wenigstens konnte ich zwei Stunden bei bei einem Film vertrödeln.
Wegen der Zeitumstellung war es schon ca. 1:30 Uhr, als wir in Hurghada landeten. Bis alle im Bus sitzen vergeht natürlich auch noch einmal eine Stunde, so dass wir gegen 3:00 Uhr im Hotel ankamen.
Der erste Eindruck vom Hotel ist klasse, denn das Personal ist freundlich und flink bei der Zimmervergabe. Neben meiner Zimmerkarte bekomme ich einen Hotelplan und ein junger Angestellter rollt meinen Koffer ins Zimmer. Hier bin ich wirklich überrascht. Gleich am Eingang führt eine Tür zum Bad. Bestehend aus einer Badewanne, Waschbecken mit großzügiger Ablage und einem großen Spiegel, extra Toilette mit Bidet. Danach geht es weiter am eingebauten Schrank vorbei in den Wohnraum. Dieser ist durch die vielen Lichter in ein schönes Licht getaucht. Am meisten imponiert mir das große Bett (ca. 2.5 Meter breit).  Gegenüber vom Bett ist der Fernsehschrank mit Miníbar, diese ist allerdings nicht im Preis inbegriffen. Am Bett vorbei kommt man in den, durch halbhohe Mauervorsprünge geteilten, Wohnraum mit Sitzecke, Tisch und zwei Sesseln. Hier vorbei kommt man auf den großzügigen möblierten Balkon. 

 

Sonntag, 13. Mai 2007 - Hurghada - Hotel Grand Makadi

Schlangenlinie[1]

 

Obwohl ich erst so spät bzw. früh ins Bett bin, werde ich schon gegen 8:00 Uhr wach. Ich drehe mich noch etwas herum, stehe dann aber doch auf um mache mir einen Cappuccino. Einen Wasserkocher und Pulver habe ich mir aus Deutschland mitgebracht. Mit dem heißen Kaffeeglas gehe ich erst einmal auf den Balkon und prüfe das Wetter und die Aussicht. Die Sonne scheint, es ist warm, aber noch nicht heiß und der Himmel ist blau. Es weht ein angenehmer Wind. Mein Ausblick ist in die Hotelanlage des Makadi Palace. Wenn ich von der Rundreise komme, werde ich versuchen ein Zimmer mit Meerblick zu bekommen. Für heute ist es o.k. Morgen früh geht es ja auch schon weiter.

Nachdem ich einen Platz zum Frühstücken gefunden hatte (war gar nicht so einfach in dieser riesigen Hotelanlage) suchte ich mir ein schattiges Plätzchen am Pool. An den Strand wollte ich mich nicht legen, da ich ja sowieso noch keine Badeschuhe hatte.
Zum Mittagessen gab es einen Burger im Strandrestaurant und zum Abendessen ging ich mit ein paar neuen Bekannten zum Thai (sehr lecker). Den Abend ließ ich an der Openair-Bar ausklingen. Spät wurde es nicht, denn der Weckdienst würde mich um 3:30 Uhr ja schon wieder aus dem Bett schmeißen. Der erste Eindruck dieser Hotelanlage war richtig klasse. Ich freute mich jetzt schon auf meinen anschließenden Badeaufenthalt in dieser Anlage.

 

175

 

 

 

005

 

 

Home

Back

Forward

Up
AbschlussUnten