[114648]

 

 

GB_USA_Westen9

 

 

 

Ein Bericht über den Yellowstone National Park in der Frankfurter Rundschau weckte meine Neugierde für eine Ecke in den USA in die ich eigentlich nie reisen wollte, weil sie zu weit ab von all den Sehenswürdigkeiten war, die mich dort interessierten.

 
Aber mein Interesse war geweckt. Wo lag eigentlich dieser unglaubliche Nationalpark? Ein Blick ins Internet verschaffte Klarheit. Laut Wikipedia lagen 98 % der Gesamtfläche des Parkes in Wyoming.

Wyoming.....das ist ja kurz vor Kanada!  iconeek[1]

Mich zog es ja eher in wärmere Gefilde und verwarf deshalb diese Idee.

 
Die Fotos gingen mir aber nicht mehr aus den Kopf. Ich wollte da hin! Unbedingt!


Ich brütete also ein paar Wochen über meinem Routenplaner und überlegte mir eine Tour. Viele Anregungen und Tipps fand ich wie beim letzten Mal im usa-reise.de-Forum sowie bei discover-america.de. Auch viele private Websites, wie die von Silke, Volker, Fritz und Steffen - um hier nur einige zu nennen - lieferten tolle Tourideen.

Die Tour sollte ursprünglich folgenden Verlauf nehmen:elch[1]


Yellowstone NP – Moab, UT – Million Dollar Highway - Farmington, NM – Canyon de Chelly - Monument Valley – Hansville, UT – Escalante, UT – Page, AZ – Zion NP – Death Valley NP – Las Vegas

Einige Ziele mussten wir auslassen – dafür kamen andere hinzu. Wenn ihr neugierig seid, müsst ihr nur auf den Button “USA-Westen 2008” klicken und ihr werdet sehen wo wir überall gelandet sind und was wir erlebt haben.

Viel Spaß  sonne1[1]

Westen4.1

 

 

 

AbschlussUnten