[114648]

 

 

GB_Lanzarote9

 

 

 

Entweder man liebt diese Insel………….oder man hasst sie.

Ich habe mich auf Anhieb verliebt. Schon beim Landeanflug fand ich diese karge Landschaft faszinierend. Leider hatte ich im Jahr 2000 nicht mehr als eine Woche um diese Insel zu erkunden. Kurz zwar, aber lange genug um zu Wissen

……………….ich komme wieder! daumen

Gebucht hatte ich ein EZ mit Balkon, Küche und Bad in Puerto del Carmen über das Internet bei Bucher-Reisen. Eine gute Entscheidung. Die Apartmentanlage war von der Lage her super (nicht weit von der Altstadt und vom Strand entfernt). Die Zimmer waren groß und freundlich eingerichtet. Die Pool-Landschaft war gut gepflegt und schön begrünt mit ausreichend Liegen. Von meinem Balkon aus konnte ich sogar ein kleines Stück Meer erblicken. Das Frühstück war für spanische Verhältnisse o.k. Beim Abendessen habe ich allerdings gepasst. Das Kantinen-Ambiente fand ich nicht so spannend. Allerdings war mir von Anfang an klar, dass ich lieber essen gehen würde. Das Angebot war halt mit Halbpension, ansonsten hätte ich nur Frühstück gebucht.
 
Während dieser einen Woche habe ich folgende Punkte besichtigt, die ich teilweise auch näher beschreiben werde.
 
· Puerto del Carmen
· Arrecife, die Inselhauptstadt
· Tanz auf den Vulkan (Biosphären-Tour)
· Timanfaya, El Golfo usw.

Als ich dann 2006 einige Urlaubsideen nicht verwirklichen konnte, entschied ich mich, doch mal wieder nach Lanzarote zu reisen. Diesmal für zwei Wochen.
Mit der Unterkunft tat ich mich diesmal recht schwer. Eigentlich wollte ich unbedingt wieder nach Puerto del Carmen und zwar in der nähe der Altstadt. Schon bei meinem ersten Besuch konnte ich mit der neuen Hotelmeile und den dort ansässigen Geschäften nichts anfangen. Ich wollte es schon etwas ruhiger, wollte aber gleichzeitig nicht auf den Komfort von guten Restaurants und Irischen Pubs verzichten. Leider war durch meine Vorstellungen die Auswahl sehr eingeschränkt und alles was mir gefiel sehr teuer.
Eine Reisebüro-Mitarbeiterin überzeugte mich letztendlich doch ein Hotel in Playa Blanca zu buchen. Ich habe es nicht bereut.
Das Iberostar Hotel „Lanzarote Park“ war wirklich super.
In den zwei Wochen habe ich eine organisierte Tour gebucht. Im Anschluss daran bin ich eine Woche mit einem Mietwagen über die Insel gedüst.

Folgende Sehenswürdigkeiten, Orte und Touren werde ich ausführlicher beschreiben:

· Studienfahrt-Biosphäre
· Playa Blanca
· Los Hevideros
· El Golfo
· Playa Janubio und Salinen Janubio
· La Graciosa
· Fundacion Cesare Manrique
· Nationalpark Timanfaya
· La Geria

...und immer wieder die Suche nach den schönsten Vulkanen sonne1

Lanzarote1

 

 

 

AbschlussUnten