[114648]

 

 

Mexiko2011

 

Ein KLICK in den Header (Titelbild) bringt euch in die Übersicht von diesem Reisebericht!

home37

 

 

2011

war alles wie verhext. iconeek Schon Ende 2010 stand fest, dass es in 2011  mit einem Urlaub im Mai, wegen etlicher Termine nicht klappen würde. Wie blöd! …..oder? weinerle2 Vielleicht ja auch eine Gelegenheit mal in eine andere Region zu reisen. Die Welt ist ja schließlich groß und bunt. grins3

Jetzt war nur noch die Frage, wohin?
Warm sollte es sein! Ein Meer wäre auch klasse! Noch etwas Kultur und und eine schöne Landschaft dazu und fertig war der perfekte Urlaubscocktail. Nachdem der Zeitpunkt Februar/März eingekreist war, stand einer genaueren Suche nichts mehr im Wege.

Da die Taucherparadiese wie die Malediven und Mauritius schnell abgehakt waren, standen plötzlich nur noch Mexiko (Yucatan) und Kuba auf der Liste. Da Mexiko schon seit meiner Kindheit ein stiller Traum von mir war und Doris auch gleich begeistert war, schien der Reise ja nichts mehr im Wege zu stehen….oder doch?

Eins war klar, wir wollten keine geführte Reise unternehmen, sondern wie gewohnt mit dem Mietwagen über die Halbinsel fahren. Einen Flug und einen Mietwagen zu finden war auch kein Problem, wenn auch die Flugpreise recht heftig waren. Aber an Informationen über Mexiko war recht zäh heranzukommen. Ein richtiges Forum gab es nicht, bzw. keins von dem man gute Informationen erwarten konnte. Da waren wir aus dem Discover-Amerika-Forum wirklich anderes gewohnt. Auch ein Spezial-Veranstalter stellte sich nach wenigen Rückfragen als gar nicht so Spezial heraus.

Also musste es auch ohne viele Infos gehen. Die meisten Unterkünfte hatten wir via Internet vorgebucht. Wir hatten einen Reiseführer mit Straßenkarte, Informationen und schöne Fotos im Kopf - dank Gerd - und schon konnte es los gehen. Wir waren gespannt. 

Hast la Vista! ameisen-0033

Mexiko_4

 

 

 

 

Home

Back

[157773]

Up
AbschlussUnten