beate-unterwegs.de
Eigentich sollte es ja direkt in die Hügellandschaften von Connemara gehen, aber dann lockte  uns doch ein Schild, welches eine Burg versprach. Die Burg gab es auch, doch leider war sie  geschlossen und sollte erst nach Ostern bzw. zu Ostern öffnen. Ein Phänomen, das wir  öffters auf dieser Reise antrafen. Eine Besichtigung von Aughnanure Castle wäre sicher sehr interessant gewesen, da die Festungsanlage  eines der besterhaltensten Beispiele eines sog. “irischen Turmhauses” beinhaltet. Wir mussten uns ja leider mit einem Blick von außen begnügen. Wer mehr wissen möchte, kann ja bei                           vorbei schauen.
Wikipedia.de
Weitere Fotos gibt es wieder in der   Fazit: Viel zu schreiben gibt es da nicht. Geöffnet wäre es sicher ganz schön gewesen.
Fotogalerie
Connemara (irisch: Conamara) ist eine Region im Westen Irlands in der Grafschaft Galway im  Westen der Provinz Connacht. Es entspricht dem Teil der Grafschaft, der westlich des Sees  Lough Corrib und der Barony of Ross (auch bekannt unter Joyces Country) liegt, die sich bis  in die nördlichere Grafschaft Mayo erstreckt.  Wer mehr wissen will, schaut bitte auf                           vorbei.  Wir hatten leider nur einen Tag Zeit, diese schöne Landschaft zu erkunden. Da sich an  diesem Tag die Sonne nur recht selten zeigte, gibt es nicht so viele Fotos, wie ich mir  vorgestellt hatte. Einige davon könnt ihr in der Slideshow anschauen.
Wikipedia.de
Bei dem schlossartigen Gebäude in der Slideshow handelt es sich um Kylemore Abbey.  Die Abbey ist die älteste irische Benediktinerinnenabtei. Zu besichtigen ist die Anlage nur in einer Führung. Wären wir später im Jahr hier gewesen, hätten wir uns sicherlich auch den Garten, der zu besichtigen ist, angeschaut. Auch wenn das Wetter mal wieder nicht mitspielte, war diese Landschaft für mich doch unvergesslich und anstatt zu sagen: “Never ever” hat mich auch dieser Einblick eher neugierig auf “MEHR” gemacht. Ich komme sicherlich wieder! Zum Abschluss des Tages fuhren wir noch durch die kleine Ortschaft Roundstone. Auch hiervon gibt es eine kleine Fotoshow:
Fazit: Connemara war trotz der Wetterkapriolen herrlich. Allerdings sollte man sich unbedingt mehr Zeit nehmen, als wir es hatten. Fotos gibt es wieder in der
weiter zurück Fotogalerie Boote Boote Burgen Burgen Kirchen + Klöster Kirchen + Klöster Kunst-lich Kunst-lich Landschaften Landschaften Leuchttürme Leuchttürme Nordirland Nordirland Orte Orte Vorzeitlich Vorzeitlich Home Reiseberichte Location Guide Infos Gästebuch Fotogalerie