[114648]

 

 

Mexiko2011

 

 

 

 

Datum

Tag

Von

Nach

Was

Km

1.

24.02.2011

Do

Frankfurt

Newark

New York for Runnaways

0

2.

25.02.2011

Fr

Cancun

Chichen Iza

Fahrt nach Chichen Itza

213

3.

26.02.2011

Sa

Chichen Iza

Izamal

Vormittags Chichen Iza, nachmittags nach Izamal,

75

4.

27.02.2011

So

Izamal

Hacienda Yaxcopoil

Vormittags Besichtigung der Hacienda, nachmittags Uxmal

191

5.

28.02.2011

Mo

Hacienda Yaxcopoil

Celestun

Naturschutzgebiet, Flamingos, Mangroven usw.

88

6.

01.03.2011

Di

Celestun

Campeche

Kolonialstädchen am Meer, SCHÖN

295

7.

02.03.2011

Mi

Campeche

Palenque

Fahrtag

375

8.

03.03.2011

Do

Palenque

Palenque

Besichtigung Mayatempel, Regenwald und Wasserfälle

18,4

9.

04.03.2011

Fr

Palenque

Palenque

Die Wasserfälle von Misol Ha und Agua Azul

132

10.

05.03.2011

Sa

Palenque

Xpujil

Hormigiero und Xpuhil

414

11.

06.03.2011

So

Xpujil

Tulum

Kohunlich, kleiner Mayatempel auf dem Weg

381

12.

07.03.2011

Mo

Tulum

Tulum

faul am Strand

0

13.

08.03.2011

Di

Tulum

Tulum

faul am Strand

0

14.

09.03.2011

Mi

Tulum

Tulum

faul am Strand

0

15.

10.03.2011

Do

Tulum

Tulum

faul am Strand und mit dem Fahrad zur Maya-Stätte

2

16.

11.03.2011

Fr

Tulum

Tulum

Sian Ka'an, ein Vormittag im Biosphären-Reservat

40

17.

12.03.2011

Sa

Tulum

Tulum

faul am Strand

0

18.

13.03.2011

So

Tulum

Cancun/Ffm.

Rückfahrt mit dem Taxi und Abflug nach Ffm.

 

 

Hotelbewertungen

 

Wo

Hotel/Motel/Cabin

Ü-Zeitraum

Kommentar

Bewertung

Newark, NY

Ramada Plaza Hotel

1 Nacht

Für ein Airport-Hotel mehr als o.k.
Sehr schöner Bar-Bereich. Gute Musik

1_3DaumenHoch1_3DaumenHoch1_3DaumenHoch 

Piste

Villas Arqueologicas

1 Nacht

Sehr schönes Hotel!
Das Zimmer sah genau so aus wie im Prospekt. Gutes Preis-Leistung-Verhältnis. Für uns genau richtig.
Sehr leckeres Frühstück im freien.

1_3DaumenHoch1_3DaumenHoch1_3DaumenHoch 

Izamal

Eco Hotel Green River

1 Nacht

Ein etwas älteres Hotel.
Die Anlage ist schon sehr renovierungsbedürftig.
Das Zimmer war aber sehr gepflegt und sauber für sein Alter. Es gab sogar einen Kühlschrank.

Hier gab es auch wieder ein absolut leckeres Frühstück.
Wir würden wieder hier übernachten.

1_3DaumenHoch1_3DaumenHoch1_3DaumenHoch 

Yaxcopoil

Hacienda Yaxcopoil

1 Nacht

Einfach nur SCHÖN!!!
Wenn mir auch das Bett zu hart war. Ich bin halt ne Prinzessin auf der Erbse.
Super Service. Wir hatten mit Abendessen und Frühstück gebucht. Für beides wurde alles immer frisch zubereitet. Einfach nur Klasse!!!

1_3DaumenHoch1_3DaumenHoch1_3DaumenHoch1_3DaumenHoch 

Celestun

Casa Dolores oder so ähnlich?!?

1 Nacht

Der absolute Preisknüller auf dieser Reise!

Es war alles da was wir brauchten und alles hat funktioniert. Der Clou! Es gab sogar einen Balkon mit Meerblick!  Was will man mehr.
Wir können dieses kleine Hotel empfehlen.

1_3DaumenHoch1_3DaumenHoch1_3DaumenHoch 

Campeche

Ocean-View-Hotel

1 Nacht

Das beste Hotel der Reise

So bequem habe ich selten geschlafen. Tolle Betten, sehr schönes Zimmer, angenehmer Poolbereich mit bequemen Liegen und flauschigen Laken. Super Frühstück

1_3DaumenHoch1_3DaumenHoch1_3DaumenHoch1_3DaumenHoch 

Palenque

Hotel Ciudat Real

2. Nächte

Eine solide Übernachtungsmöglichkeit.

Das Zimmer war sehr schön, die Betten bequem und wir hatten sogar einen Balkon. Sehr schöner Poolbereich. Leider nur Hängematten und keine Liegen. Frühstück musste extra bezahlt werden, war aber sehr lecker. Kleines Manko: mind. 15. Min Fußweg bis ins Städtchen.

1_3DaumenHoch1_3DaumenHoch1_3DaumenHoch 

Chincanná

Chicanna Ecovillage Resort

1 Nacht

Das teuerste Hotel der Tour!

Das Zimmer war sehr schön. Die Terasse sehr rustikal. Uns hat es gefallen. Der Pool in der Anlage ist recht klein aber wir hatten sowiso  keine Zeit ihn zu nutzen. Abendessen und Frühstück ging extra und war ganz schön teuer. Insg. war die Anlage und das Restaurant schon überteuert

1_3DaumenHoch1_3DaumenHoch1_3DaumenHoch 

Tulum

Retiro Maya

7 Nächte

Eine super gute Wahl!!!

Mit der Auswahl der Cabana haben wir es uns ja am schwersten gemacht. Aber  die Mühe hat sich gelohnt. Wir hatten wirklich die schönste Cabana am ganzen Strand. Es gibt sicher billigere und/oder luxuriösere aber keine ist so schön die die Cabana Nr. 3 in Retiro Maya. Noch dazu ist es auch noch einer der schönsten Strandabschnitte in Tulum. Frühstück war inkl. und sehr lecker. Auch im Restaurant konnte man sehr gut und günstig essen. Immer wieder!!!

1_3DaumenHoch1_3DaumenHoch1_3DaumenHoch1_3DaumenHoch 

 

 

Home

Back

 

Up
AbschlussUnten