Reisebericht  Reisebericht Reisebericht  Reisebericht Fotogalerie  Fotogalerie Fotogalerie  Fotogalerie
sollte die diesjährige Reise in den Nordwesten der USA gehen, da machte mir aber mein Arbeitgeber einen Strich durch die Rechnung. Nicht durch den Nordwesten, sondern durch die Reisezeit. Da der Sommerurlaub gestrichen wurde, blieb nur noch der Oktober als Reisemonat übrig. Zum Glück konnte Gabi zu diesem Zeitpunkt auch und so war recht schnell eine andere Route gefunden. Statt auf Regenwald hofften wir nun auf einen farbenfrohen Herbst und statt auf Bergblumen auf bunte Ballons. Ebenso würden wir wohl keinen Küstennebel erleben, dafür aber farbige Badlands. Also: ganz gute Aussichten!!! Kurzzeitig getrübt wurden diese Aussichten durch den Shutdown of the Government in den USA. Alle Bundesangestellten wurden von einem auf den anderen Tag auf unbestimmte Zeit in den unbezahlten Urlaub geschickt. Lediglich Polizei, Militär und Zoll mussten arbeiten, wurden aber auch nicht bezahlt. Die Auswirkung auf die Tourismusindustrie war, dass alle National Parks, National Monuments usw. geschlossen wurden. Ups..........das war jetzt aber blöd! Zum Glück hatten wir nicht all zu viele National Parks auf dem Programm und noch hofften wir, dass sich die Situation recht schnell ändern würde. Wenn ich euch jetzt neugierig gemacht habe, steigt ein und begleitet uns auf unserer Tour. Um die einzelnen Tagesetappen etwas kürzer zu halten als in der Vergangenheit, habe ich beschlossen, in Gänze darauf zu verzichten, über unsere Trödelei am Morgen, unser Frühstück und weitere Reisebasics (wie Tanken und Shoppen) zu schreiben. Infos über die Motels und deren Service gibt es jeweils am Ende des Tagesberichtes in der Infobox. Ebenso habe ich das Geschreibsel über die An- und Abreise stark verkürzt. Es ist eh nichts erwähnenswertes passiert. Unsere Flüge starteten jeweils pünktlich und mit den Sitzplätzen und dem Essen war alles o.k. Lediglich das Bordentertainment war so lálá, aber nicht wirklich der Rede wert. Die Imigration verlief trotz oder vielleicht wegen des Shutdown of the Government absolut reibungslos und schnell.
Von hier aus geht es zum
Nur ein Klick bis zu den
Hier geht es zur
Fakten  Fakten Fakten  Fakten