beate-unterwegs.de
Don’t  worry! Ihr seht nicht doppelt! Das ist lediglich eine kleine Spielerei von mir. Wie ich heiße, könnt ihr euch sicher denken. Geboren wurde ich 1961 in Frankfurt am Main, wo ich heute immer noch gerne lebe. Obwohl ich erst recht spät mit Reisen anfing, wurde meine Neugierde auf alles Fremdländische sehr früh durch meine Eltern geweckt. Gemeinsam streiften wir durch das, schon in den 60er Jahren, kulinarisch aufgeschlossene Frankfurt. Schließlich war Frankfurt ja eine Messestadt, mit vielen internationalen Gästen und dies zeigte sich schon früh an seiner Restaurants-Kultur. So reisten wir kulinarisch nach China, Spanien und Italien und tasteten uns so langsam an die ersten Indischen Restaurants heran. Meine Neugierde auf all diese Länder, in denen es offensichtlich so leckeres Essen gab, war geweckt. O.k., nach China und Indien habe ich es bis heute noch nicht geschafft, aber wer weiß: „Die Welt ist groß und bunt und es gibt noch viel zu entdecken“. Mein momentaner Reiseschwerpunkt liegt in den USA, genau gesagt im Südwesten der Vereinigten Staaten. Ich hätte es nie vermutet, aber an diesen großartigen Landschaften komme ich nicht vorbei und muss immer wieder hin.
Mein zweites Hobby: Fotografieren, lässt sich zum Glück hervorragend mit meinem liebsten Hobby, dem Reisen, verbinden. Früher schleppte ich mich mit einer Spiegelreflex- Kamera ab, doch seit ein paar Jahren fotografiere ich mit einer Panasonic Lumix G6. Die Kamera scheint wie gemacht für mich zu sein. Sie ist klein, leicht und handlich und hat doch alle Vorteile einer Spiegelreflex-Kamera. Seit sie mein Gepäck um einige Kilos erleichtert, wage ich mich auch an weitere Wanderungen. Wenn euch die Seite gefallen hat, würde es mich freuen, wenn ihr ein paar Worte darüber in meinem Gästebuch hinterlasst. Ciao beate Kontakt: mail@beate-unterwegs.de
Home Reiseberichte Location Guide Infos Gästebuch Fotogalerie