[114648]

 

 

USA2010

 

Ein KLICK in den Header (Titelbild) bringt euch in die Übersicht von diesem Reisebericht!

home32

 

 

19. Tag.
Donnerstag, 27. Mai 2010, Grand Canyon South, AZ – Laughlin, AZ

Der Untergang ist vorprogrammiert

 

Nach unserem üblichen Morgenritual packten wir die Taschen ins Auto und fuhren in die Lodge zum Frühstücken. Auch heute war das Angebot hier mehr als Ausreichend. daumen An den verschiedensten Theken konnte man sich selbst ein Frühstück zusammenstellen und es später an der Kasse bezahlen.
Nach dem Frühstück gingen wir noch mal ans Information-Desk und fragten, was wir heute in unseren restlichen 2 – 3 Stunden so unternehmen könnten. Der Angestellte schlug uns vor, am Haupt-Rim entlang zu laufen. Die Idee war gar nicht mal so schlecht, da wir beide noch nie am Hauptrim waren. happy Wir entschieden uns also auch heute auf den Tipp zu hören und ließen das Auto gleich auf dem Parkplatz der Lodge stehen und spazierten bei schönstem Sonnenschein an den Rim.

 

2590

2591

 

Der Ausblick am Rim war wirklich klasse. Es machte richtig Spaß hier entlang zu laufen und die Aussicht zu genießen. Von der Rimkante aus konnte man gut sehen, wie sich die Menschenmassen Armeisen  gleich die ersten Meter den Bright Angel Trail hinunter liefen. Dieser Ansturm brach natürlich nach ein paar hundert Metern wieder ab, da die meisten Touris ja weder die Zeit noch die Kondition haben, hier hinunter zu laufen.

 

Am Bright Angel Trailhead angekommen konnten wir natürlich – wie die meisten Besucher – auch nicht widerstehen und liefen etwas den Trail hinunter. happy Mit uns liefen einige Japanerinnen mit Handtäschchen und Riemensandaletten. pillepalle Was für ein kurioser Anblick. Keine Ahnung, warum wir davon kein Foto gemacht haben.

2592

 

2593

2594

 

 

Wieder zurück an der Rimkannte entdeckten wir das Kolb Studio. Heute ein gut sortierter Buch- und Souvenir-Laden früher einmal das Fotostudio der Gebrüder Kolb. Diese waren echte Foto-Pioniere und haben schon im frühen 20. Jahrhundert die damaligen Touristen fotografiert und ihnen anschließend die Fotos verkauft. Natürlich bin ich hier auch nicht raus ohne etwas zu kaufen. Zwei Bücher wanderten in meinen Rucksack. jaja

 

 

2596
2597

 

 

Wieder am Rim spazierten wir noch zum Lookout Studio, auch hier fanden wir was zum Shoppen. Anschließend spazierten wir noch bis zum El Tovar Hotel. Ein wirklich schönes Gebäude. Fotografiert haben wir es allerdings nicht. Ab hier wurde es langsam Zeit Abschied zu nehmen vom Grand Canyon. hallo

 

 

Pano11

 

 

Ohne groß anzuhalten fuhren wir nach Williams. In dieser kleinen Stadt wird – wie bei unserem nächsten Ziel - der Glanz der Route66 aufrechterhalten. Nachdem wir getankt hatten schlenderten wir etwas durch den Ort und machten ein paar Fotos.

 

2598

2599

 

 

2600

2601

 

 

Hinter Williams fuhren wir dann auf die Route66 in Richtung Seligman, unserem nächsten Ziel. Kurz vor der Ortseinfahrt stoppten wir an dem schön restaurierten Schild des Stagecoach Motels. Dieses Reklameschild hatte ich schon bei meinem letzten Besuch fotografiert. herzKlein

 

Mittlerweile hatte sich offensichtlich für dieses Motel ein neuer Besitzer gefunden. Das Motel machte von außen einen recht passablen Eindruck. Allerdings konnten wir uns nicht vorstellen, dass hier wirklich was los war.
Dieser Eindruck sollte sich uns noch verstärken.
 

2602

 

Auf der gegenüber liegenden Seite fiel uns eine verfallene Tankstelle auf. Natürlich konnten wir nicht widerstehen, diese auch noch zu fotografieren. fotograf Na das war doch mal ein ganz anderes Motiv. Nachdem wir uns hier ausgetobt hatten fuhren wir weiter nach Seligman.

 

 

2603

2604

 

 

2605

2606

 

 

Das erste was und hier auffiel, war der Reisebus, der hier an der Seite stand. eek Während der guten Stunde, die wir uns hier aufhielten, kamen noch weitere Reisebusse. eekeekeek Ob diese allerdings den vorprogrammierten Untergang dieses kleinen Ortes aufhalten können, wage ich mal zu bezweifeln. Wir fragten uns jetzt schon, wie all diese Motels hier überlebten. ratlos08

 

 

2607

2608

 

2609

Uns wunderte es daher auch nicht, dass das erste Motel das wir sahen, auch gleich einen neuen Besitzer suchte. Auch dieses Motel machte von außen einen recht guten Eindruck. Aber dass die Motel hier nicht laufen ist auch nicht sehr verwunderlich, denn außer wohnen kann man kaum etwas in diesem Ort.
Neben ca. 5 Motels gibt es zwei oder drei Souvenir-Shops, einen Diner (der sich zu recht dumm und dämlich verdient) und ein Restaurant. Irgendwie stimmt hier das Gleichgewicht nicht. neinnein

 

2610

2611

 

 

Da die einzig brauchbare Pommesbude im Ort gerade von einer Busladung belagert wurde, schlenderten wir etwas die Straße auf und ab.

 

 

2612

2613

 

 

2614

2615

 

In einer Pause zwischen zwei Buslandungen haben wir es dann tatsächlich geschafft im kleinen Diner etwas zu essen zu bekommen. essen Doris hatte eine Portion Fish + Chips und ich einen Burger mit Zwiebelringen.
Für ne Pommesbude war das Essen wirklich lecker. daumen Die Bude war auch recht kurios. Innen sammeln sie neben jeglichen Kitsch Visitenkarten aus allen Herrenländern. Das ist uns sehr viel sympathischer als Geldscheine an der Wand. jajajajajaja

2616

 

2617

2618

 

 

Mittlerweile war es schon viel später als gedacht Es wurde langsam Zeit nach Laughlin aufzubrechen. Hier hatten wir für diese Nacht ein Superschnäppchen bei Harras gemacht. Der Clou des Hotels war nicht nur der Preis von 25 $ pro Nacht sondern auch, dass es einen Hoteleigenen Beach geben sollte. daumen Wir waren gespannt und machten uns deshalb auf den Weg.

 

2619

2620
2621

 

 

 

Hinter Seligman sind wir  dann auch gleich auf die I 40 West gefahren. Eigentlich wollten wir ja noch einen Abstecher nach Cloride machen. Dafür war jetzt aber keine Zeit mehr. Noch hatten wir den Ehrgeiz uns in Laughlin an den Beach zu legen. daumen
Die ersten 60 Meilen waren recht ereignislos und wir fuhren recht flott auf der gut gefüllten Interstate. Aber ca. 30 Meilen vor Kingman standen wir plötzlich in einem ellenlangen Stau. Staun Zirka eine 1/2 Stunde ging es nur im Schritttempo voran. Als dann endlich eine Ausfahrt kam, haben wir die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und sind abgefahren. Wir wussten zwar nicht genau wo wir waren, da uns aber klar war, dass Kingman vor uns lag und Laughlin hinter Kingman konnte es ja wohl nicht so schwer sein, einen Schleichweg zu finden. grin An der Abfahrt war eine riesige Tankstelle, hier versuchten wir uns zu orientieren. Unser „blöde Kuh“ hatte leider noch keine Meinung zu unserer neuen Route. mad Sie wollte uns immer wieder auf die Interstate lotsen. pillepalle Da wollten wir aber nicht mehr hin. Zum Glück hatten wir eine ganz gute Karte dabei. Hier konnten wir recht schnell sehen, dass ein Weg auf einer Nebenstraße nach Laughlin führte. Nachdem die Richtung klar war, machten wir uns auf den Weg.

Und was soll ich sagen. Keine Meile von der langweiligen Interstate entfernt, fuhren wir durch eine wunderschöne Landschaft. Ne wie schön! herz1 Kein Wunder, wir fuhren ja auch auf einem Sceenic Byway. Leider habe ich den Namen vergessen. mad

 

Durch den Stau haben wir leider doch viel Zeit verloren. Bis wir in Laughlin dann endlich ankamen war es schon nach 17:00 Uhr und recht bewölkt. Also nix mit Beach und sonnen. mad
Nachdem wir unsere Zimmerkarte hatten gingen wir erst einmal aufs Zimmer.
Für das kleine Geld das wir hier zahlten, war das Zimmer mehr als o.k. Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Beach. Wenn wir uns schon nicht sonnen konnten, wollten wir ihn doch wenigstens sehen.
 

2622

 

Wow, der Beach hier war schon wirklich schön angelegt. Da war nichts zu meckern. Allerdings lag der schmale Strandabschnitt jetzt auch schon im Schatten. Während wir hier herum strolchten, zeigte sich dann doch noch die Sonne, so dass es wenigstens für ein paar schöne Fotos reichte.

 

 

2623

2624

 

 

2626

2629

 

 

Das anschließende Abendessen im Harrahs Bufett war eher unsäglich. Wir sind zwar satt geworden, mehr aber nicht. zornig

Da wir auch hier keine Lust zum spielen verspürten verzogen wir uns nach dem Essen auf unser Zimmer, tranken dort noch eins zwei Bierchen und überspielten unsere Fotos.
 

Unser Fazit zu diesem Schnäppchen-Hotel: Zu diesem Preis: immer wieder. Nur zum Abendessen würden wir das Hotel verlassen.

Gefahrene Meilen: 217

 

schlaf0030

Harrahs Laughlin, Laughlin, AZ DaumenHochDaumenHochDaumenHochDaumenHoch

foto

Grand Canyon NP, South Rim + Route66 + Harrahs Laughlin

 

Home

Back

[157773]

Up
AbschlussUnten