[114648]

 

 

GB_Irland9

 

Ein KLICK in den Header (Titelbild) bring euch zurück in die Übersicht von diesem Reisebericht!

 

 

home20

 

 

 

5. Tag
Mittwoch, 26. Juni 2001
Tarbert - Bridewell


Auch heute war schlechtes Wetter. Schätzungsweise waren es höchstens 15 °C und das mitten im Juni. Die Iren nennen dieses Wetter einen „Misty Irish Summer“. Da wir keine Lust hatten den ganzen Tag zu Hause zu sitzen, schauten wir mal auf die Karte, was wir in der Umgebung besichtigen könnten. Unsere Wahl fiel auf Glin Castle. Die Fahrt führt am Meer entlang. Bei gutem Wetter wäre es hier wahrscheinlich ganz schön. Wir hatten bei diesem Wetter kaum Lust aus dem Auto zu steigen. Mittlerweile hat es angefangen heftig zu regnen. Am rechten Straßenrand lockte uns die Reklame eines Cafes. Kurz entschlossen fuhren wir auf den Parkplatz. Im Cafe erfuhren wir, dass es sich bei Glin Castle um ein Hotel handelt. Glin Castle könnte man nur als geführte Tour besichtigen. Wir hatten aber keine Lust, in Filzpantoffeln durch ein Schloss zu laufen  und entschieden uns gegen die Besichtigung.
Auf der Fahrt hierher waren wir an einem historischen Gefängnis vorbeigekommen, das wir statt des Castles besichtigen. Das Gefängnis steht in Tarbert. Beim Bridewell von  Tabert handelt es sich um eins von acht kleinen Dorfgefängnissen aus dem 19. Jahrhundert im County Kerry. Es ist sehr liebevoll hergerichtet. Man sieht nicht nur Gefängniszellen, sondern auch einen kleinen Gerichtssaal. Leider darf man hier nicht fotografieren. Nach der Besichtigung tranken wir noch etwas im Cafe. Anschließend fuhren wir noch einmal zum Fähranleger, um uns wg. der Ablegezeiten zu erkundigen. Danach fuhren wir nach einem kurzen Einkauf wieder in unser Ferienhaus und kochten uns etwas zu Mittag.
Nach einer kurzen Siesta hatten wir Glück und das Wetter wurde etwas besser, so dass wir wenigstens noch etwas spazieren gehen konnten. Nachdem wir gestern so gelumpt hatten, blieben wir heute mal zu Hause. Abendessen holten wir beim Inder (lecker).
Auch wenn das Wetter heute nicht so richtig mitgespielt hat, war es doch ein schöner Tag. Die Besichtigung des Bridewell von Tarbert können wir jedem nur empfehlen und zwar nicht nur bei Regen.

 

 

Home

Back

Forward

Up

 

AbschlussUnten