Ausschiffung und Fahrt nach Marsa Alam
Heute Morgen genossen wir den letzten Sonnenaufgang auf dem Balkon unserer Kabine. Der Blick war zwar nur in den Hafen von Assuan, aber letztendlich war uns dies egal. Unsere Laune war blenden. Dank Achmed wurde auch unser letztes Problem, der Transfer zu unserem Hotel in Marsa Alam zu unserer Zufriedenheit gelöst. Das gesamte Dienstleistungsgewerbe in Ägypten scheint auf Beziehungen aufgebaut zu sein. Mann kennt jemanden, der wiederum jemanden kennt. So war es auch diesmal. Einer der neuen Reiseleiter an Bord kam aus Assuan und kannte natürlich jemanden, der ein Transportunternehmen hatte und so kamen wir recht günstig zu unserem Transfer. Nach dem Früstück würden wir mit allen anderen Teilnehmern unserer Reisegruppe von Bord gehen und dort würde schon unser Fahrer bereit stehen. So war es dann auch. Zwei junge Männer, die beide kaum englisch Sprachen, dafür aber gut auto fahren konnten, fuhren uns in vier Stunden über die Wüste nach Marsa Alam in unser gebuchtes Hotel.
Im Hafen von Assuan, Aegypten