7. Tag Nassersee Rückfahrt nach Assuan
Der heutige Tag begann mit einem sensationellen Sonnenaufgang, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Programm gab es keins mehr. Da es mir zu langweilig war, den ganzen Morgen faul in der Sonne zu liegen, fotografierte ich etwas die Umgebung unserer Anlegestelle. Aus der Ferne konnte ich ein paar Fischer beobachten. Ganz nett für den Ausklang dieser Kreuzfahrt. Zeit für ein kleines Fazit: Eine Nassersee-Kreuzfahrt kann ich wirklich empfehlen! Zwar ist die Landschaft entlang des Nassersees sehr karg, aber dafür entschädigen die zahlreichen Tempel mit ihren sehr gut erhaltenen Wandreliefs. Ein großer Pluspunkt unserer Reise war unser Reiseleiter. Achmed war wirklich überdurchschnittlich. Wie wir am letzten Tag erfuhren, haben die anderen Reisegruppen schon sehr neidisch auf uns geschaut. Uns hat es aber auch sehr viel Spaß gemacht, ihm zuzuhören. Ein Vorteil der Nassersee-Kreuzfahrt ist, dass man nicht so früh starten muss, wie bei der Nilkreuzfahrt. Alle Tempel liegen direkt am See und sind in kurzer Zeit via Beiboot zu erreichen. Die Zeit verging wie im Fluge. Wir fühlten uns nie gehetzt und hatten immer ausreichend Zeit alle Sehenswürdigkeiten anzuschauen und zu erkunden. Aufgrund der politischen Lage in Ägypten war unser Schiff nicht einmal zu 50 % gebucht. Dem geschuldet war die Verpflegung wohl nicht so üppig, wie sie es ansonsten auf einem 5 Sterne-Plus Schiff gewesen wäre. Da wir sowieso nur 5 Sterne gebucht hatten, waren wir mit der Auswahl und der Qualität der angebotenen Speisen mehr als zufrieden. Ich kann nur sagen: Es hat uns immer geschmeckt!
Sonnenaufgang über dem Nassersee, Aegypten Sonnenaufgang über dem Nassersee, Aegypten Sonnenaufgang über dem Nassersee, Aegypten Sonnenaufgang über dem Nassersee, Aegypten Sonnenaufgang über dem Nassersee, Aegypten Fischercamp am Nassersee, Aegypten Fischercamp am Nassersee, Aegypten Fischercamp am Nassersee, Aegypten Fischercamp am Nassersee, Aegypten Fischercamp am Nassersee, Aegypten