beate-unterwegs.de
Ironton Townsite, CO
Eine nette kleine Ghost Town nicht weit von Ouray, Co, entlang des Million Dollar Highways.
Um es vorweg zu nehmen, viel habe ich im www. über Ironton nicht gefunden. Nur das Übliche: dass viele Minenarbeiter hier gelebt haben. Dass der Boom dann irgendwann vorbei war und der Ort verlassen wurde. Der letzte, der aus dem Ort wegging, war 1960 der Bürgermeister. Trotzdem lohnt sich ein kurzer Abstecher.
Die Anfahrt: Von Ouray kommend fährt man weniger als 8 Meilen auf der CO 550, dem sogenannten Million Dollar Highway, in südlicher Richtung. Nachdem man auf der rechten Seite ein paar Minenreste passiert hat, geht links eine kleine Straße vom Highway weg. Nach ca. 50 Metern erreicht man die heutige Ghost Town. 
Fotogalerie Fotogalerie pdf-Fakten pdf-Fakten