Ich glaube, es war kurz nach 3:00 Uhr als ich zum ersten Mal auf den Wecker schaute. Um 3:30 Uhr gab ich es auf. Ich war glockenhell wach. So was blödes war mir ja noch nie passiert. Als ich mich umdrehte um aus dem Bett zu steigen, grüßte mich Gabi mit einem munteren „Guten Morgen“. Auch sie lag schon einige Zeit wach im Bett. Da wir nun mal wach waren beschlossen wir, jetzt schon unsere Taschen umzupacken, gestern Abend waren wir dazu zu müde. Als dies erledigt war es war gerade mal 4:30 Uhr mussten wir uns entscheiden, wirklich aufstehen und Kaffee trinken und anschließend ganz früh ohne Frühstück - los fahren, oder doch noch etwas schlafen. Ein Blick aus dem Fenster nahm uns die Entscheidung ab: es schneite! Wir konnten uns also Zeit lassen und so schliefen wir richtig aus, gingen anschließend zum Frühstück und waren dann am ersten Urlaubstag erst um 9:30 Uhr auf der Piste. Inzwischen hatte es auch aufgehört zu schneien. Wir hatten also alles richtig gemacht!!! Denver verabschiedete sich mit einer dicken grauen Wolkenschicht am Himmel. Der Abschied fiel uns leicht. Da das Wetter auf den ersten Meilen recht unspektakulär war, kamen wir zügig voran. Auf dem Interstate 70 war nichts los und so erreichten wir dann auch gegen 10:30 Uhr das Visitor-Center in Georgetown. Dort stöberten wir etwas herum und tranken einen Kaffee. Nach ca. 20 Minuten machten wir uns auf den Weg zum Railroad Loop . Keine Minute zu spät, wie sich bald herausstellen sollte. Kaum auf dem Parkplatz angekommen zwischenzeitlich hatte es wieder heftig angefangen zu schneien hörten wir auch schon den heran nahenden Zug. Ich sprang aus dem Auto, schnappte mir meine Kamera und spurtete zur Brücke. Keine Sekunde zu spät. Spitzenfotos waren bei dieser Wetterlage - Freihand - zwar nicht zu erwarten, aber letztendlich kommt es ja nicht auf das Foto, sondern auf das Erlebnis an und das war schon klasse. Nachdem der Zug durch war, hörte auch das Schneetreiben auf und wir erkundeten noch etwas den kleinen Bahn hof und seine Umgebung. Unser nächstes Ziel war die auf über 3000 Meter über dem Meeresspiegel liegende Minenstadt Leadville. Um diese zu erreichen fuhren wir wieder auf den Interstate 70 . Das Wetter wechselte ständig von heiter bis wolkig. Trotz der oftmals dicken Wolkendecke leuchteten die gelben Bäum-chen und lockten uns zum anhalten. Kurz vor Leadville kamen wir am Clinton Creek Lake vorbei und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe diesen schönen Flecken kaum wieder erkannt und bin fast daran vorbei gefah-ren. Da aber nichts los war auf der Gass, setzte ich kurz zurück und wir fuhren auf den Parkplatz. Huch, war es hier windig und kalt. Diese Szenerie hatte mit der von vor 2 Jahren überhaupt nichts gemeinsam. Der Lake war in eine dicke Wolken-schicht verpackt, die kaum Licht durch die Wol-ken ließ und der See selbst war einfach nur grau in grau. Kaum zu glauben, dass ich vor zwei Jahren gerade einmal zwei Wochen eher hier gestanden hatte und dies bei strahlendem Sonnenschein. Je näher wir Leadville kamen, um so besser wurde das Wetter. Kurz vor der Stadt blickten wir auf blauen Himmel mit Schäfchenwolken. Damit hatten wir ja fast nicht mehr gerechnet. Allerdings war es, trotz Sonne, A..........kalt. Für unseren Spaziergang durch die kleine Stadt zogen wir uns daher warm an. Beim herum laufen fiel uns beiden auf, dass uns die Höhe sehr zu schaffen machte. Dies war uns schon in Georgetown aufgefallen. Hier war es aber noch heftiger. Kein Wunder: Leadville liegt ja auch auf über 3000 Metern über dem Meeresspiegel. Hier ein paar Impressionen unserer Tour durchs Städtchen: Bevor wir weiter fuhren, holten wir uns noch einen leckeren Cappuccino. Auch hinter Leadville blieb uns das schöne Wetter treu und so beschlossen wir, als wir eine Recre-ation- Area mit Toilette am Wegesrand sahen, dort auf dem Parkplatz unser erstes Picknick dieses Urlaubes zu veranstalten. Obwohl es keine Tische gab, genossen wir es in dieser schönen Landschaft, in der warmen Sonne unseren Cooler zu plündern. Den nächsten Fotostopp hatten wir an den Twin-Lakes, auch hier war uns das Wetter noch wohlge- sonnen. Schaut selbst: Aber schon kurz hinter den Twin Lakes war es mit der Schönwetterperiode vorbei. Der Himmel über uns zog sich zusammen und plötzlich befanden wir uns mittendrin im Winterwonderland. Am höchsten Punkt des Independence Passes war das Wetter allerdings so bescheiden, dass wir darauf verzichteten anzuhalten. Trotzdem genossen wir die gemütliche Fahrt, Wetterbedingt fuhren wir selten schneller als 25 35 mph. Immer wieder blieben wir stehen, um die leuchtenden gelben Espen in dieser Winterlandschaft zu fotografieren. Je näher wir Aspen kamen, um so besser wurde dann auch wieder das Wetter. Als wir kurz nach ½ 6 unser Motel in Aspen erreichten, hatte es endgültig aufgehört zu schneiden. Im Motel angekommen klopften wir kurz bei Caro und Willi, die schon etwas früher das Zimmer neben uns bezogen hatten. Da die beiden keine Lust auf Abendessen hatten, zogen wir alleine los. Nach einiger Suche fanden wir ein gut besuchtes mexikanisches Restaurant. Lecker und günstig war es. Anschließend sind wir noch kurz bei Caro und Willi vorbei und ließen den Tag bei ein paar Bierchen ausklingen. Hier erfuhren wir dann auch, dass die Maroon Bells ebenfalls wegen dem Shutdown of the Goverment geschlossen sind. Ich gebe zu, sehr geärgert hat es uns nicht. Die Aussicht, bei diesen Temperaturen stundenlang in der Kälte zu stehen, nur um ein paar Bergspitzen glühen zu sehen, hat uns sowieso nicht wirklich gereizt.
Georgetown-Loop - Bahnhof Georgetown-Loop - Bahnhof Leadville, CO Leadville, CO Leadville, CO Leadville, CO Leadville, CO Twin-Lake, CO Independent Pass Independent Pass Independent Pass Independent Pass Independent Pass
Meilen: 159 Wetter: Morgens bewölkt bei 2 °C, tagsüber teils bewölkt, teils sonnig bei 7°C, abends -1 °C Highlights: Eisenbahnloop in Georgetown, Leadville, Twin-Lakes, Independence Pass Motel: St. Moritz-Lodge +++ Preis: 122,43 $ incl. Tax Sehr schönes Zimmer, großes Bad, kleine Küchenzeile, sehr sauber und gepflegt - unbedingt empfehlenswert Abendessen: Ellina Restaurant +++ Nettes kleines mexikanisches Restaurant mit schönem Ambiente und leckerem Essen. Recht preisgünstig für Aspen. Fotogalerie: Georgetown-Eisenbahnloop, Leadville, Twin-Lakes, Independence Pass, Link zu: Google-Maps
weiter  weiter weiter  weiter zurück  zurück zurück  zurück
Independent Pass Leadville, CO
Prolog 1. Tag Frankfurt - Denver - Golden, Co ~ Ankunft 2. Tag Golden, Co - Aspen, Co ~ Georgetown-Loop ~ Leadville, Co ~ Independence Pass 3. Tag Aspen, Co - Montrose, Co ~ John Denver Sanctuary ~ Marble Mill Site ~ Kebler Pass ~ Crested Butte ~ Curecanti NRA 4. Tag Montrose, Co ~ Adobe Badlands ~ Curecanti NRA ~ Owl Creek Pass 5. Tag Montrose, CO - Ouray, CO ~ San Juan Skyway ~ Last Dollar Road ~ Alta Ghosttown ~ Trout Lake 6. Tag Ouray, CO - Pagosa Springs, CO ~ Million Dollar Highway ~ Ironton Townsite ~ Silverton ~ Animas Forcks Ghosttown ~ Pinkerton Hot Spring 7. Tag Pagosa Springs, CO - Taos, NM ~ Wolf Creek Pass ~ Penitente Canyon ~ Rio Grande Gorge Bridge 8. Tag Taos, NM - Albuquerque, NM ~ Taos Pueblo ~ Taos 9. Tag Albuquerque, NM ~ Ballonfiesta ~ Route66 ~ Albuquerque Oldtown ~ Ballonfiesta - Special Shape Glowdeo 10. Tag Albuquerque, NM - Farmington, NM ~ Jemez Pueblo - Pow Wow ~ Jemez NHL ~ Along the NM State Road 4 11. Tag Farmington, NM ~ Bisti Badlands 12. Tag Farmington, NM ~ CO 550 ~ Aztec-Arche 13. Tag Farmington, NM - Tuba City, AZ ~ Baby Rocks ~ Monument Valley ~ Blue Canyon 14. Tag Tuba City, AZ - Kanab, UT ~ Coal Mine Canyon ~ Marble Canyon ~ Cliff Dwellers 15. Tag Kanab, UT - Page, AZ ~ Buckskin Gulch ~ Lake Powell 16. Tag Page, AZ ~ Whitehouse Trailhead ~ Paria Movieset ~ Toadstool Hoodoos 17. Tag Page, AZ ~ Edmaiers Secret 18. Tag Page, AZ - Sedona, AZ ~ Cameron Traiding Post ~ Wupatki NM ~ Sunset Crater Volcano NM 19. Tag Sedona, AZ ~ Marg’s Draw Trail ~ Airport Trail ~ Sunset at Airport Mesa 20. Tag Sedona, AZ ~ West Fork Trail 21. Tag Sedona, AZ - Laughlin, NV ~ Oak Creek Canyon Road ~ Route66 22. Tag Laughling, NV - Overton, NV ~ Nelson ~ Valley of Fire SP 23. Tag Overton, NV ~ Valley of Fire SP 24. Tag Overton, NV - Stovepipe Wells, CA ~ Titus Canyon ~ Mesquite Flat Dunes 25. Tag Stovepipe Wells, CA - Las Vegas, NV ~ Borax Museum ~ Zabriskie Point 26. - 28. Tag Las Vegas, NV ~ Pow Wow ~ Pinball Museum ~ Freemond Street ~ Abflug