zurück  zurück zurück  zurück weiter  weiter weiter  weiter
Unser Motelzimmer hatte am Morgen überhaupt keinen Sauerstoff mehr. Kein Wunder, wenn man kein Fenster öffnen kann. Dann entdeckte ich auch noch Schmutz auf der Überdecke, der mir gestern Abend wohl entgangen war und auf dem Boden lag der Dreck wohl schon, wer weiß wie lange. Somit war klar: es musste ein anderes Zimmer her. Noch vor dem Frühstück erklärten wir der Dame an der Rezeption unsere Änderungswünsche. Nach dem Frühstück konnten wir dann tatsächlich wechseln. Aber leider zeigte ein Blick auf die Überdecke (und damit meine ich nicht diese grundsätzlich ekligen Tagesdecken, sondern die Decke, die über dem Laken ist) wieder überaus eklige Flecken. Diesmal schnappten wir uns kurzerhand die Decke und brachten sie vor an die Rezeption mit dem Hinweis, diese bitte unverzüglich auszuwechseln. Es war schon weit nach 9 Uhr bis wir uns endlich in die Bistis aufmachten. Leider kamen wir nicht weit und unser Auto streikte, genau an einer Kreuzung. Na klasse! Unser Motel war sicherlich so an die 3 Meilen entfernt. Als hätte er dies gehört, stand auch schon ein Polizeiwagen hinter uns. Er erklärte sich bereit, einen Abschleppdienst für uns anzurufen. Netter Weise brachte uns dann der Abschleppunternehmer mitsamt unserem ganzen Gepäck auch noch in Motel zurück. All das dauerte Stunden. Ab 11:00 Uhr hatte ich wieder meinen Spaß mit Alamo. Der Typ am anderen Ende der Leitung war total sauer, dass der Wagen nicht bei uns stand und wollte uns so kein anderes Auto schicken. Ich musste mit Engelszungen auf ihn einreden um heraus zu bekommen, wo denn die nächste Station wäre. Es gab tatsächlich eine National und Enterprise Station am Flughafen in Farmington. Aha, Farmington hat einen Flughafen. Was man so alles erfährt. O.k. eigentlich gehört dies zu den 1000 Dingen, die ein Mensch nicht wissen muss. Wir dachten, nichts leichter als das, dann lassen wir uns halt mit dem Taxi zum Flughafen fahren, aber da hatten wir die Rechnung ohne das einzige Taxiunternehmen in Farmington und den Sonntag gemacht. Dieses erklärte sich nämlich nur bereit, uns erst um 13:30 Uhr abzuholen. Na klasse und wir konnten nichts weiter tun, als bis dahin blöd vor dem Zimmer rumzusitzen, da ja der Pool geschlossen war. Hätten wir gestern nur über die Straße gewechselt, dann hätten wir jetzt wenigstens im Pool sitzen können. Grrrrr Pünktlich um 13:30 Uhr kam das Taxi und brachte uns zum Flughafen. Hier dauerte es leider noch eine kleine Ewigkeit, bis wir an ein einigermaßen akzeptables Fahrzeug bekamen. Es war ein Escape mit bereits fast 30.000 Meilen auf dem Buckel, der nur für uns wenigstens einigermaßen gereinigt wurde. Der Mitarbeiter erklärte uns, dass wir unser Glück in Durango am Flughafen versuchen könnten, dort würden immer bessere Autos stehen, als bei ihm. Der junge Kerl war echt freundlich und machte uns die Papiere schon gleich für Durango fertig. Als wir vom Parkplatz fuhren, schlug ich Gabi vor, heute doch erst in die Bistis zu fahren, ansonsten würde dieser Tag uns als ein absoluter Horrortag in Erinnerung bleiben. Das Auto konnten wir ja auch noch morgen früh wechseln. So fuhren wir in die Bisti-Badlands. Wie immer zog sich die Fahrt über den Bisti-Highway wie ein Kaugummi. Es dauerte doch alles länger als gedacht. Zu meiner Verwirrung gab es dort plötzlich auch zwei Parkplätze. Da wir gleich in die Nordsektion wollten, fuhr ich so, wie auf meinem Track angegeben. Leider kam dort kein Parkplatz mehr, sondern nur ein Schild mit „Road Cloased“. Hier ging es nicht weiter. Wir drehten also und fuhren bis zu einem anderen Auto, in der Hoffnung, dort eine Lücke im Zaun zu finden. Um es abzukürzen: wir mussten noch ein ganz schönes Stück zurück um durch den Zaun zu kommen. Und hinter diesem Zaun, war ein zweiter Zaun. Irgendwie waren wir doch viel zu weit südlich. Aber egal. Uns lief die Zeit davon. Wir beschlossen daher, einfach so weit zu laufen, bis wir das Gefühl hatten, im Hellen noch zurück zum Auto zu kommen. Auf unseren Weg fanden wir schöne Hoodoos. Gabi war begeistert. Ich war ebenfalls - selbst bei meinem zweiten Besuch - hin und weg. Die Bistis sind schon wirklich der Hammer. Alleine schon diese Farben sind einfach unglaublich. Ein Monster zeigten sich auch. Kurz vor 6 machten wir uns langsam auf den Rückweg. Klar, dass wir auch hier wieder tolle Formationen entdeckten. Zurück am Auto wurden wir mit einem tollen Sonnenuntergang belohnt. Um 19:00 Uhr waren wir zurück im Motel und gingen von dort aus gleich rüber ins Tequilas. Heute gab es eine leckere Fajita und ein bis zwei Margaritas. Die hatten wir uns heute verdient.
Bisti Wilderness, New Mexico Bisti Wilderness, New Mexico Bisti Wilderness, New Mexico Bisti Wilderness, New Mexico Bisti Wilderness, New Mexico Bisti Wilderness, New Mexico Bisti Wilderness, New Mexico Bisti Wilderness, New Mexico Bisti Wilderness, New Mexico Bisti Wilderness, New Mexico Bisti Wilderness, New Mexico Bisti Wilderness, New Mexico Bisti Wilderness, New Mexico Bisti Wilderness, New Mexico Bisti Wilderness, New Mexico Bisti Wilderness, New Mexico Bisti Wilderness, New Mexico Bisti Wilderness, New Mexico Bisti Wilderness, New Mexico
Meilen: keine Ahnung Wetter: Morgens recht frisch und mittags locker über 25 °C. Abends wieder etwas kühler. In den Bistis sehr windig Highlight: natürlich die Bistis Motel: leider immer noch das ABVI Jetzt hatten wir wenigstens saubere Decken. Abendessen: Tequilas +++ Fotos: Bisti Badlands Karte: Google-Maps
Prolog 1. Tag Frankfurt - Denver - Golden, Co ~ Ankunft 2. Tag Golden, Co - Aspen, Co ~ Georgetown-Loop ~ Leadville, Co ~ Independence Pass 3. Tag Aspen, Co - Montrose, Co ~ John Denver Sanctuary ~ Marble Mill Site ~ Kebler Pass ~ Crested Butte ~ Curecanti NRA 4. Tag Montrose, Co ~ Adobe Badlands ~ Curecanti NRA ~ Owl Creek Pass 5. Tag Montrose, CO - Ouray, CO ~ San Juan Skyway ~ Last Dollar Road ~ Alta Ghosttown ~ Trout Lake 6. Tag Ouray, CO - Pagosa Springs, CO ~ Million Dollar Highway ~ Ironton Townsite ~ Silverton ~ Animas Forcks Ghosttown ~ Pinkerton Hot Spring 7. Tag Pagosa Springs, CO - Taos, NM ~ Wolf Creek Pass ~ Penitente Canyon ~ Rio Grande Gorge Bridge 8. Tag Taos, NM - Albuquerque, NM ~ Taos Pueblo ~ Taos 9. Tag Albuquerque, NM ~ Ballonfiesta ~ Route66 ~ Albuquerque Oldtown ~ Ballonfiesta - Special Shape Glowdeo 10. Tag Albuquerque, NM - Farmington, NM ~ Jemez Pueblo - Pow Wow ~ Jemez NHL ~ Along the NM State Road 4 11. Tag Farmington, NM ~ Bisti Badlands 12. Tag Farmington, NM ~ CO 550 ~ Aztec-Arche 13. Tag Farmington, NM - Tuba City, AZ ~ Baby Rocks ~ Monument Valley ~ Blue Canyon 14. Tag Tuba City, AZ - Kanab, UT ~ Coal Mine Canyon ~ Marble Canyon ~ Cliff Dwellers 15. Tag Kanab, UT - Page, AZ ~ Buckskin Gulch ~ Lake Powell 16. Tag Page, AZ ~ Whitehouse Trailhead ~ Paria Movieset ~ Toadstool Hoodoos 17. Tag Page, AZ ~ Edmaiers Secret 18. Tag Page, AZ - Sedona, AZ ~ Cameron Traiding Post ~ Wupatki NM ~ Sunset Crater Volcano NM 19. Tag Sedona, AZ ~ Marg’s Draw Trail ~ Airport Trail ~ Sunset at Airport Mesa 20. Tag Sedona, AZ ~ West Fork Trail 21. Tag Sedona, AZ - Laughlin, NV ~ Oak Creek Canyon Road ~ Route66 22. Tag Laughling, NV - Overton, NV ~ Nelson ~ Valley of Fire SP 23. Tag Overton, NV ~ Valley of Fire SP 24. Tag Overton, NV - Stovepipe Wells, CA ~ Titus Canyon ~ Mesquite Flat Dunes 25. Tag Stovepipe Wells, CA - Las Vegas, NV ~ Borax Museum ~ Zabriskie Point 26. - 28. Tag Las Vegas, NV ~ Pow Wow ~ Pinball Museum ~ Freemond Street ~ Abflug